• Claudia Wurmsam

CHIP laut AWA reichweitenstärkster monatlicher Techniktitel

AWA 2012 bestätigt erneut Medienmarke CHIP

(PresseBox) (München, ) Das Technikmagazin CHIP behauptet sich erneut in der AWA: Mit 1,76 Millionen Lesern führt CHIP wie bereits im Vorjahr die Liste der monatlichen Techniktitel in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse an und baut seinen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter aus.

"Mit der höchsten Reichweite jemals bestätigt CHIP die Entwicklung zu einer der größten deutschen Medienmarken für Männer und digitale Technik", so Jochen Lutz, Director Sales bei CHIP. "Wir freuen uns, mit unserem Relaunch des CHIP-Magazins Anfang 2012 zu einer völlig neuen, innovativen Machart offenbar den richtigen Trend gesetzt zu haben."

Die AWA 2012 wurde erstmalig um die Mediennutzung auf Smartphones und Tablet-PCs sowie die Nutzung redaktioneller Inhalte über Marken-Apps erweitert. CHIP zeigte sich auf diesen Plattformen bereits seit längerem führend: So wurde die CHIP Tablet‑Edition als eine der besten Magazin-Apps der Welt ausgezeichnet (iMonitor-Liste, McPheters & Company).

Die Online-Präsenz der Medienmarke CHIP, www.chip.de, erreicht laut AGOF internetfacts aktuell 12,8 Mio. Unique User pro Monat.

Weitere Informationen zu CHIP finden Sie auf www.chip-media.de.

Das CHIP-Magazin ist Trend-Barometer, Test-Instanz und Technik-Ratgeber für die digitale Welt. Jeden Monat erreicht es 1,76 Millionen Leser (AWA 2012), die sich für digitale Technik begeistern - rund um PC, Home Entertainment sowie Smartphones und Tablets.
Das Magazin erscheint in 15 Ländern.