• Claudia Wurmsam

CHIP bringt erste Kaufberatungs-App für Windows 8

(PresseBox) (München, ) Zwei Monate vor dem offiziellen Start von Windows 8 erscheint die erste CHIP-App für das neue Betriebssystem von Microsoft. Der Inhalt: innovative Technik-News und Kaufberatung. Nutzer einer Windows 8 Release Preview können die App jetzt schon im Windows Store herunterladen und anwenden.

Windows 8 ist das erste Microsoft-Betriebssystem mit einer für Tablets optimierten Benutzeroberfläche und einer integrierten App-Welt. Das Team von CHIP Apps hat bereits eine solche Anwendung entwickelt. Die App bietet Windows 8-Nutzern in bewährter CHIP-Qualität Neuigkeiten und Kaufberatung rund um Computer, Smartphones, Tablets, Kameras und Co. sowie zu Apps und Downloads. Außerdem enthält die App ausführliche Datenblätter zu mehr als 75.000 Produkten sowie über 1.500 aktuelle Testergebnisse und Messwerte aus dem CHIP Testcenter.

Bastian Stein, Head of CHIP Apps: "Wir sind überzeugt, dass Windows 8 eine großartige Plattform für App-Entwickler und App-Nutzer sein wird. Mit unserer App sind gleich zwei CHIP-Kernkompetenzen zum Start von Windows 8 im Store vertreten: News und Kaufberatung. Inspiriert durch die neue Optik von Windows 8 haben wir die CHIP-Bestenlisten nochmals völlig neu erfunden."

CHIP Online erreicht jeden Monat über 12 Millionen Unique User (laut AGOF internet facts 2012-04). Damit ist die Webseite Deutschlands größtes Download- und Kaufberatungsportal für Computer, Kommunikation und Home Entertainment, und unter den Top 10 der reichweitenstärksten Webseiten. Das CHIP-Magazin hat pro Ausgabe eine Reichweite von 1,76 Mio. Lesern (ma 2012/II) und liegt laut IVW auf Platz 1 im Segment der monatlichen Techniktitel. Erfolgreiche Line-Extensions wie CHIP FOTO-VIDEO und CHIP HD-WELT komplettieren das Portfolio.