CHIP Online kürt die "Händler des Jahres 2009"

Die beliebtesten Hardware-Online-Shops

(PresseBox) ( München, )
Wo kann man im Internet vertrauenswürdig und sicher einkaufen? Wo stimmen Qualität, Service und Preis? Fragen, auf die CHIP Online die Antworten gibt: Bei der Kür zu den „Händlern des Jahres" zeichnet der CHIP Online Preisvergleich die populärsten Internet-Shops für elektronische Geräte aus.

„Beliebtester Shop des Jahres 2009 und klarer Sieger über alle 40 Preisvergleichs-Kategorien ist der Händler Home of Hardware (hoh.de). Dicht gefolgt von Notebooksbilliger.de, Amazon.de, Cyberport.de und Quelle.de“, sagt Oliver Mann, Produkt Manager e-commerce der CHIP Xonio Online GmbH. „Alle Gewinner zeichnen sich durch Marken-Qualität, guten Service, sicheres Shopping und attraktive Online-Angebote aus.“

Basis der jährlich verliehenen Auszeichnung ist der CHIP Online Preisvergleich, dem fast alle namhaften Hardware-Händler im deutschen Netz angehören. Für die vergangenen zwölf Monate wurden dafür die Zugriffe der über fünf Millionen Unique User von CHIP Online (laut AGOF internet facts 2008-III) auf die Händler-Angebote im Preisvergleich ausgewertet. Prämiert werden nun die Online-Händler der 15 populärsten Preisvergleichs-Kategorien mit den meisten Zugriffen und der höchsten Kundenzufriedenheit.

Die „Händler des Jahres 2009“ der Top 15-Kategorien aus dem CHIP Online Preisvergleich sind:

01: Notebook Shop: www.notebooksbilliger.de
02: Handy & Smartphone Shop: www.hoh.de
03: Digitalkamera Shop: www.pixmania.com
04: Festplatte Shop: www.hoh.de
05: TFT-Bildschirm Shop: www.notebooksbilliger.de
06: LCD-Fernseher Shop: www.pixmania.com
07: Komplett-PC Shop: www.notebooksbilliger.de
08: Navigationssystem Shop: www.hoh.de
09: MP3- und Video-Player Shop: www.mp3-player.de
10: Grafikkarte Shop: www.kmelektronik.de
11: Beamer / Projektor Shop: www.beamershop24.net
12: All-In-One / Foto-Drucker Shop: www.amazon.de
13: Spielkonsole & Zubehör Shop: www.quelle.de
14: Laserdrucker Shop: www.printer-care.de
15: Heimkino-System Shop: www.pixmania.com

Direkter Link zum CHIP Online Preisvergleich: www.chip.de/preisvergleich
Direkter Link zum Portal: www.chip.de/bestenlisten

Die Gewinner in den Top-Kategorien sind Generalisten mit umfangreichem Produkt-Angebot, die sich besonders durch eine hohe Kundenzufriedenheit und den Service nach dem Kauf auszeichnen. Die Händler reagieren stets auf Anfragen und sind bei Reklamationen sehr hilfsbereit. Zu den weiteren Gewinnern zählen auch Sparten-Spezialisten mit breiter Marken-Auswahl. Alle prämierten Shops boten über das gesamte Jahr gute Marken-Angebote zu günstigen Preisen, ohne dabei an Qualität und Service zu sparen.