• Claudia Wurmsam

Bastian Stein leitet neuen Bereich CHIP Apps

(PresseBox) (München, ) Bastian Stein (37) ist ab sofort Head of Apps bei CHIP. Der neu gegründete Bereich CHIP Apps entwickelt Anwendungen für reichweitenstarke App-Plattformen wie Smartphones, Tablets oder Smart TV.

Stein kam 2006 als technischer Projektmanager zu CHIP. 2010 wurde er als Head of Technology Mitglied des CHIP-Führungskreises. Zuvor war Stein, der bereits seit 15 Jahren im Online-Business tätig ist, Vorstand der CodeZero AG und Chefredakteur des Gaming-Portals gamezone.de

Thomas Pyczak, CEO CHIP: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Bastian Stein einen innovativen Kopf mit hervorragender technologischer Kompetenz für diese Schlüsselposition gewonnen haben. Mit Bastian sind wir optimal aufgestellt, um CHIP auf allen App-Plattformen als wichtigsten Berater für das digitale Ich zu etablieren."

CHIP Online erreicht jeden Monat über 12,5 Millionen Unique User (laut AGOF internet facts 2012-04). Damit ist die Webseite Deutschlands größtes Download- und Kaufberatungsportal für Computer, Kommunikation und Home Entertainment und unter den Top 10 der reichweitenstärksten Webseiten. Das CHIP-Magazin hat pro Ausgabe eine Reichweite von 1,76 Mio. Lesern (AWA 2012) und liegt laut IVW auf Platz 1 im Segment der monatlichen Techniktitel. Erfolgreiche Line-Extensions wie CHIP FOTO-VIDEO und CHIP HD-WELT komplettieren das Portfolio.