• Christian Riedel

AGOF belegt: CHIP Handy-Welt ist die Nummer 1

Deutschlands führende Handy-Seite

(PresseBox) (München, ) Die CHIP Handy-Welt ist erst ein gutes halbes Jahr alt und schon jetzt der deutsche Marktführer als journalistisches Angebot im Mobilfunk-Bereich: Laut AGOF internet facts 2009-IV erreicht die Handy-Welt 0,92 Millionen Unique User pro Monat. Das bedeutet für den neuen Bereich auf CHIP Online eine deutliche Steigerung von stolzen 53 Prozent im Handy-Bereich seit der Integration von Xonio.com im vergangenen Jahr.

Zusammen mit monatlich rund 40 Millionen Page Impressions und 4 Millionen Visits(*) machen diese Zahlen die CHIP Handy-Welt zum deutschen Marktführer im Mobilfunk-Bereich - zur Handy-Seite Nummer 1. "Wer sich im deutschen Internet unabhängig und kompetent über das Thema Handy informieren will, der surft heute auf chip.de/handy", freut sich Christian Riedel, Chefredakteur von CHIP Online. "Hier bekommt er nicht nur Tests und Kaufberatung, sondern findet auch einen gut sortierten Downloadbereich. Dort kann er zahlreiche, redaktionell bewertete Apps direkt herunterladen. Ein Service, der sehr geschätzt wird."

Mit ihrem sehr guten AGOF-Ergebnis trägt die Handy-Welt dazu bei, die gewohnt starke Position von CHIP Online in den AGOF-Top-10 zu untermauern. Mit 7,85 Millionen Unique Usern in der AGOF 2009-IV gehört CHIP Online zu den größten Webseiten klassischer deutscher Medienmarken und ist unangefochtener Marktführer im Technik-Bereich.

(*) laut internen Messungen

Direkter Link zur CHIP Handy-Welt: www.chip.de/handy
Handy-Vergleich - Alle aktuellen Handys im Test: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt - vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.

Mit 48.991.046 Besuchen und 307.748.284 Seitenaufrufen (IVW 02/10) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2009-IV erreicht CHIP Online im Schnitt 7,85 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel. Neu: business.chip.de - der Channel für IT-Entscheider.