Pressemitteilung BoxID: 643335 (China Specialty Glass AG)
  • China Specialty Glass AG
  • Maximiliansplatz 15
  • Anja Ben Lekhal
  • +49 (40) 609186-55

China Specialty Glass gewinnt Ausschreibung für die Ausstattung von Streifenwagen mit Panzerglas

(PresseBox) (München, ) Die China Specialty Glass AG ("CSG"), Holding- Gesellschaft eines der größten Sicherheitsglasproduzenten in China, hat eine wichtige Ausschreibung des chinesischen Ministeriums für Öffentliche Sicherheit gewonnen. Im Laufe des Ausschreibungsverfahrens konnte CSG sich gegen vier Mitbewerber durchsetzen.

Gemäß des Vertrags mit einer Laufzeit von einem Jahr ist CSG als exklusiver Sicherheitsglaslieferant für Streifenwagen der Polizei mit Sonderausstattung beauftragt. Das gesamte Auftragsvolumen des Vertrages ist noch nicht festgelegt, könnte jedoch eine Summe von über 10 Millionen Euro erreichen.

Das Ministerium für Öffentliche Sicherheit plant, in den nächsten fünf bis acht Jahren 200.000 Streifenwagen mit Sonderausstattung nachzurüsten. Nach aktueller Preislage entspricht dies einem Sicherheitsglasvolumen von bis zu 200 Millionen Euro. Der Vertrag wird jährlich neu ausgeschrieben. Die Produktion der Autos hat bereits 2013 begonnen und wird 2014 fortgesetzt. Dies wird sich in 2013 und 2014 positiv auf die Umsätze des CSGKonzerns auswirken.

"Wir freuen uns, dass wir einen so wichtigen Auftrag für unser Unternehmen gewinnen konnten. Da das Ministerium für Öffentliche Sicherheit plant, den Vertrag jährlich zu erneuern, haben wir eine gute Chance, als langfristiger Sicherheitsglaslieferant für die Regierung beauftragt zu werden. Und dank unserer neuen Produktionsstätte in Sichuan, können wir die notwendigen Kapazitäten für die zusätzliche Produktionsmenge ohne Schwierigkeiten zur Verfügung stellen", so Nang Heung Sze, CEO von China Specialty Glass.

China Specialty Glass AG

Die China Specialty Glass AG ist die deutsche Holdinggesellschaft der China Specialty Glass Gruppe. Die Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Spezialglas. Die wichtigsten Produkte der Gruppe, die sämtlich unter dem Markennamen "Hing Wah" vertrieben werden, sind zum einen Sicherheitsglas inklusive kugelsicheres Glas, bombensicheres Glas und einbruchsicheres Glas und zum anderen Bauglas, wozu Verbundglas, Hartglas, feuerfestes Glas, Hohlglas und elektrisch steuerbares Farbwechselglas zählen. Die Gruppe ist sowohl nach Produktionsmenge als auch Marktanteil eines der führenden Unternehmen in China im Bereich Sicherheitsglas für die Banken und die Automobilindustrie.

Die Aktien der China Specialty Glass AG sind im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN DE000A1EL8Y8 / WKN A1EL8Y / Ticker 8GS).