CHG-MERIDIAN setzt mit neuer Lösung ein Zeichen der Zeit: Digital Signage Solutions (DSS)

(PresseBox) (Weingarten, )
 Direkt: Zielgruppenspezifische Ansprache mit Kommunikation in Echtzeit
 Sicher: Testphase bringt Sicherheit bei der digitalen Transformation
 Aktuell: Mit dem Technologie-Refresh stets neueste Technologie erhalten


CHG-MERIDIAN erweitert sein Portfolio um den Lösungsbereich Digital Signage Solutions (DSS). Ob mit digitalen Preisschildern (ESLs) oder Large Format Displays (LFDs) in Werbung oder im Businessumfeld – digitale Anzeigesysteme rücken Informationen ins richtige Licht. DSS ermöglichen eine erfolgreiche Umsetzung ohne finanzielles Risiko und unabhängig von Projektumfängen, Investitionsgrößen und Einsatzzwecken.

Die Digitale Transformation hat unsere Kommunikation grundlegend verändert – Informationen müssen stets aktuell gehalten werden, damit sie nicht an Relevanz verlieren. Digital Signage Solutions sind für die heutige Informationsvermittlung nahezu unersetzlich. Kein anderes Medium erfüllt die hohen Anforderungen an flexible Kommunikation so gut wie digitale Anzeigensysteme. Sie erlauben eine Zielgruppen-Ansprache in Echtzeit und ermöglichen es, Informationen jederzeit leicht anzupassen.

Viele Unternehmen erkennen bereits die Notwendigkeit, auf die neuen digitalen Systeme umzustellen, scheuen aber den technischen, logistischen und finanziellen Aufwand für den Wandel. Mit CHG-MERIDIAN haben die Unternehmen einen erfahrenen Partner an ihrer Seite, der sie sicher durch die digitale Transformation führt – und so die Kommunikation auf die Herausforderungen der heutigen Zeit einstellt.

Unverbindlich testen – und anschließend immer up-to-date

Die Bedürfnisse und Bedenken seiner Kunden hat CHG-MERIDIAN fest im Blick: Mit seinem individuellen Try-and-Use-Modell bietet das Unternehmen eine unverbindliche Testphase unter realen Bedingungen an. Das gibt beispielsweise Sicherheit bei der digitalen Transformation des Point of Sale (POS) und senkt das Investitionsrisiko für den Kunden. Nach Abschluss der Testphase mit der neuen Technologie kann man das bevorzugte System zu vereinbarten Raten weiternutzen und das ohne Bedenken in eine möglicherweise bald veraltete Technik zu investieren. Mit dem regelmäßigen Technologie-Refresh wappnet CHG-MERIDIAN seine Kunden bestens für die Wandlungsfähigkeit des Marktes. Über die gesamte Laufzeit ist neuste Technologie bei vereinbarten Mieten im Einsatz. Das hat zum Vorteil, dass die Kunden keine alten und wartungsintensiven Geräte verwenden müssen, die Zeit und Geld kosten.

Rundum gut beraten

„Mit unseren Digital Signage Solutions können wir Unternehmen einen umfassenden Zugang in die digitale Welt der Informationsvermittlung ermöglichen – und zwar als einsatzfähige Komplettlösung ohne Service-Lücken", sagt Oliver Schorer, Mitglied des Vorstands, verantwortlich für IT und Services. Im DSS-Lifecycle sind alle Leistungen auf einen Blick sichtbar: Weit über den üblichen Standard hinaus bietet CHG-MERIDIAN maßgeschneiderte Support- und Serviceleistungen an, übernimmt auf Wunsch die Projektkoordinierung und Strukturierung sowie Vernetzung der einzelnen Anbieter. „Unser erklärtes Ziel ist die maximale Entlastung. Wir wollen unseren Kunden den Rücken freihalten", so Schorer. Kunden von CHG-MERIDIAN haben einen einzigen Ansprechpartner, der sie über die gesamte Projektlaufzeit und darüber hinaus betreut und sich um alle Anliegen kümmert.

Durchdacht bis zum Schluss

Am Anfang schon ans Ende denken, zahlt sich aus – und mit einem durchdachten End-of-Life-Prozess profitieren Kunden gerade bei Digital Signage-Projekten in vielerlei Hinsicht. Deshalb bietet CHG-MERIDIAN am Ende des Nutzungszeitraums der Technologie ein umfassendes Leistungspaket an. Dazu gehört die eigens entwickelte, zertifizierte und individuelle Datenlöschung eraSURE, die im Remarketing-Prozess integriert ist. Das Löschen der Daten gemäß internationaler Normen und Standards stellt sicher, dass die Daten des Kunden nicht in die Hände Dritter gelangen und die Geräte beim Wiederverkauf frei von Alt-Daten sind. Zudem kann sich der Kunde darauf verlassen, dass im Falle einer fachgerechten Entsorgung im Sinne der Green IT die Geräte recycelt werden und der WEEE-Standard einhalten wird.

CHG-MERIDIAN steht für ganzheitliche Lösungen

Statt isolierter Einzellösungen setzt man bei CHG-MERIDIAN auf eine ganzheitliche Lösung. Unsere Digital Signage Solutions bieten eine ganzheitliche Lösung – von der Finanzierung über die Verwaltung bis hin zur Wiedervermarktung", erläutert Oliver Schorer. Denn in Hinblick auf Individualisierung und Leistungsfähigkeit sind bei Digital Signage-Projekten kaum Grenzen gesetzt. Gerade diese umfangreichen Lösungen und Projekte setzen tiefgreifendes Know-how voraus – sowohl technisch als auch finanziell. Während andere Anbieter mit einer einseitigen Expertenauswahl lediglich einen einzelnen Kompetenzbereich abdecken, verbindet CHG-MERIDAN, der banken- und herstellerunabhängige Spezialist mit Hauptsitz in Weingarten, Technologiemanagement und -finanzierung zu einem durchdachten Gesamtkonzept. Das Unternehmen bündelt darüber hinaus alle Leistungen mit einem interdisziplinären Mix an Experten und löst mit seinem disziplinübergreifenden Ansatz eine der größten Hürden für Digital-Signage-Projekte.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.chg-meridian.com

CHG-MERIDIAN AG

CHG-MERIDIAN zählt zu den weltweit führenden hersteller- und bankenunabhängigen Anbietern von Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare. Mit rund 900 Mitarbeitern bietet CHG-MERIDIAN eine ganzheitliche Betreuung der Technologie-Infrastruktur seiner Kunden - vom Consulting über Financial- und Operational-Services bis zu den Remarketing-Services für die genutzten Geräte in zwei eigenen Technologie- und Servicezentren in Deutschland und Norwegen. CHG-MERIDIAN bietet effizientes Technologie-Management für Großunternehmen, den Mittelstand und öffentliche Auftraggeber und betreut weltweit rund 10.000 Kunden mit Technologie-Investitionen von mehr als 4,4 Milliarden Euro. Mit mehr als 10.000 Nutzer sorgt das online-basierte Technologie- und Service-Management-System TESMA® für maximale Transparenz im Technologie-Controlling. Das Unternehmen verfügt über eine weltweite Präsenz in 23 Ländern an 37 Standorten; der Hauptsitz ist in Weingarten, Süddeutschland.

Efficient Technology Management®

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.