Chep verlängert RPC-Vertrag mit Auchan in Portugal

(PresseBox) ( Lissabon, )
Auchan in Portugal hat seinen RPC-Liefervertrag (Reusable Plastic Container) mit CHEP um zwei weitere Jahre verlängert. Unter dem Vertrag wird CHEP jährlich 3 Millionen RPC-Bewegungen für die portugiesische Vertriebskette managen. Dies repräsentiert im Vergleich zu den Bewegungen im Vorjahr einen 40%igen Anstieg und damit einen erheblichen Zuwachs für das RPC-Geschäft von CHEP in Portugal.

Auchan betrat 1996 den portugiesischen Markt, als das Unternehmen die Supermarktkette „Pão de Açúcar“ aufkaufte. Dank der langjährigen Erfahrung des portugiesischen Betriebs konnte sich Auchan schnell zu dem entwickeln, was es heute ist: ein Unternehmen mit insgesamt 17 Geschäften im ganzen Land und einem regionalen Vertriebszentrum.

Auchan hatte bereits seit einigen Jahren CHEP Paletten genutzt, als man sich im Oktober 2001 dazu entschied, das Geschäft mit CHEP auszubauen und auch RPCs zu verwenden. Die CHEP Paletten und das RPC Pooling-System haben nach Aussagen des Unternehmens die gesamte Supply Chain von Auchan optimiert. „Das Pooling-System von CHEP vereinfacht unseren Kommissionierungsprozess. Mehr Ware kommt heil am Ziel an, Transportkosten sind niedriger und die Produktivität hat sich hierdurch drastisch erhöht. Und nebenbei schonen wir dank CHEP auch gleich noch die Umwelt, da wir keinen Abfall produzieren“, berichtet Joao Canaveira, Logistik-Manager bei Auchan in Portugal. Er fügt hinzu: „Wir verlängern unseren Vertrag mit CHEP, weil wir mit CHEP sehr gute Erfahrungen gemacht haben. CHEP unterstützt uns optimal und sorgt dafür, dass wir genau dann Behälter haben, wenn wir sie brauchen.“

Laura Nador, Vice President, RPC, CHEP Europe, erklärte: „Wir freuen uns sehr über den Ausbau unseres Geschäfts mit Auchan in Portugal. CHEP hat eine lange Tradition, einen sehr guten Ruf und ein weitreichendes Logistiknetz. Unser Ziel ist es auch weiterhin, unseren Kunden den bestmöglichen Service und außergewöhnliche Wertschöpfung zu bieten, damit unsere Kunden uns treu bleiben und mit uns zufrieden sind.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.