Pressemitteilung BoxID: 593958 (chemmedia AG)
  • chemmedia AG
  • Parkstr. 35
  • Lars Fassmann

2. KnowledgeWorker Days: Wissenstransfer-Lösungen in der Praxis

chemmedia AG lädt zum Austausch über E-Learning mit internationalen Unternehmen

(PresseBox) (Chemnitz, ) Wie bringen Firmen Lerninhalte für ihre Mitarbeiter ohne zusätzliche Investitionen auf mobile Endgeräte? Und wie können global agierende Unternehmen neue Zielgruppen erschließen?

Das sind einige der Fragen, die bei den KnowledgeWorker Days der chemmedia AG in Chemnitz beantwortet werden. Am 11. und 12. Juni erfahren Interessierte, wie sie ihre E-Learning- Projekte optimieren können - und das aus erster Hand. Denn namhafte Unternehmen wie etwa Springer Medizin, Haufe, Metro oder Lionbridge berichten aus ihrer eigenen Praxis, welche Strategien sie anwenden und wie sie E-Learning- und Wissenstransfer-Projekte erfolgreich umgesetzt haben.

Praxisberichte aus Firmen und viele Workshops: So profitieren Teilnehmer für eigene Projekte Die Veranstaltung findet im Jugendstilambiente der Villa Esche in Chemnitz statt. Im Mittelpunkt steht die Plattform KnowledgeWorker mit ihren technischen Möglichkeiten und Anwendungen aus der Praxis.

An Hand einer Unternehmenssimulation werden zudem Mobile und Social Learning in der Saba People Cloud vorgestellt - hier werden die Teilnehmer zu Akteuren in einem Planspiel. Auch die Erstellung von Business Cases und die Auslieferung vorhandener Inhalte über Multichannel Publishing wird in Workshops praktisch geübt. Diese sind so konzipiert, dass sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene von den Übungen profitieren.

"Bei der Auftaktveranstaltung im vorigen Jahr zeigten sich die Teilnehmer begeistert von den vielen Anregungen für ihre eigenen E-Learning-Projekte", erklärt Lars Fassmann, CEO der chemmedia AG, "und daher laden wir dieses Jahr wieder Unternehmen und Institutionen zu den KnowledgeWorker- Days ein - vom Mittelstand bis zum internationalen Konzern."

"Vorteil dieses direkten Austauschs zwischen Entwicklern, Experten und Anwendern ist der konkrete Nutzen. So praxisnah bekommt man sonst kaum Einblick in die Weiterbildungsprojekte, Probleme und Herausforderungen sowie gewählten Lösungen", betont chemmedia-CMO Dirk Weigand.

Nutzen Sie den Frühbuchervorteil von 490 EUR

Die Teilnahme an der zweitägigen Veranstaltung kostet 490 Euro (exkl. Anreise, Übernachtung).

Frühbucher nehmen kostenlos teil. Dazu genügt die Anmeldung bis zum 10. Mai 2013 unter Eingabe des folgenden Kodes: KW2013 www.chemmedia.de/de/kwdaysanmeldung.html

Feedback von Teilnehmern der KnowlegeWorkerDays 2012

"Die zwei Tage haben meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Es war sehr interessant, die Vorgehensweise anderer Unternehmen zu sehen. Auch die Workshops haben mir einen spannenden Einblick in die Möglichkeiten im E-Learning-Umfeld gegeben. Auf einer Messe wären solche Gespräche niemals zustande gekommen."

Andy Mackey, Fujitsu Technology Solutions GmbH

"Aus den interaktiven Workshops habe ich wertvolle Anregungen für meine eigene E-Learning Praxis mitgenommen. Vielen Dank an das Team von chemmedia für diese tolle Veranstaltung." Dr. Annett Burzlaff, Carl Zeiss Meditec AG

chemmedia AG

Die chemmedia AG verbessert die Wertschöpfung ihrer Kunden durch die smarte Organisierung von Wissensprozessen und die Bereitstellung von Wissensressourcen. Das Portfolio umfasst die Erstellung kundenspezifischer E-Learning-Kurse, Autorentools wie den von zahlreichen Kunden eingesetzten KnowledgeWorker, Lernmanagementsysteme zur Verwaltung von Online- und Präsenztrainings sowie Portalsysteme und Suchlösungen. Das inhabergeführte Unternehmen mit Stammsitz in Chemnitz (Sachsen) und internationalen Dependancen verfügt über ein Team von 60 Mitarbeitern. Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem Pfizer, METRO, Daimler, Novartis, SAP und Epson.

Kunden in der Schweiz betreut die chemmedia schweiz GmbH.