Dr. Hans Richter wird neuer Geschäftsführer bei Chemion Logistik

(PresseBox) ( Leverkusen, )
Dr. Hans Richter (50) übernimmt zum 01. Dezember 2019 die Geschäftsführung der Chemion Logistik GmbH in Leverkusen. Er löst nach mehr als neun Jahren Uwe Menzen (57) ab, der zur Muttergesellschaft Currenta GmbH & Co. OHG zurückkehrt. Menzen tritt dort zum 01. Januar 2020 die Leitung der Division Bildung sowie die Geschäftsführung der Ausbildungsinitiative Rheinland GmbH an.

Richter verfügt über eine langjährige Expertise beim Chemieparkmanager und -betreiber Currenta. Er verantwortete dort mehrere Managementpositionen, unter anderem als Leiter der Geschäftsfelder Analytik und Umwelt. Zuletzt war er für den Bereich Unternehmensstrategie und -politik zuständig.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Es gilt zusammen mit einer motivierten und professionellen Mannschaft die Bedeutung der Chemion als Komplettanbieter für logistische Services weiter auszubauen und den Erfolgskurs fortzusetzen,“ so Richter.

Der 50-Jährige hat in Braunschweig Chemie studiert und dort 1999 promoviert. Richter ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Leverkusen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.