Pressemitteilung BoxID: 105936 (Cheminova Deutschland GmbH & Co. KG)

Successor T / Successor TOP Pack – Wegfall der Drainage-Auflage (NG405)

(PresseBox) (Stade, ) Wie der Pflanzenschutzmittelhersteller Stähler mitteilt, liegt dem Unternehmen jetzt der schriftliche Änderungsbescheid der Zulassungsbehörde zum Wegfall der Drainage-Auflage von Successor T vor. Successor T, das zusammen mit Mikado im Fertigpack Successor TOP Pack vertrieben wird, kann somit jetzt auch zur Bekämpfung von Hirse-Arten und Unkräutern auf drainierten Flächen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wurden im Rahmen der Zulassungsänderung auch deutlich verbesserte Abstandsregelungen zu Oberflächengewässern festgelegt, so dass je nach Düsentechnik lediglich nur noch der Mindestabstand (§ 6 Absatz 2 PflSchG; Länderregelung) einzuhalten ist.