Pressemitteilung BoxID: 123953 (Cheminova Deutschland GmbH & Co. KG)

Herbaflex – Zulassung zur Herbstsaison rechtzeitig verlängert

(PresseBox) (Stade, ) Herbaflex – das von Stähler Deutschland vertriebene Breitbandherbizid für alle Wintergetreidearten – wurde jetzt von der Zulassungsbehörde erneut bis zum 30.12.2007 zugelassen.

Mit dieser neuerlichen Verlängerung der behördlichen Zulassung steht den Landwirten zur Herbstbestellung 2007 Herbaflex wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Herbaflex wird typischerweise und mit wachsendem Erfolg z.B. in Wintergerste auf Windhalmstandorten allein oder z.B. im Tankmischung mit Arelon TOP eingesetzt.

Entscheidend für die Einsatzentscheidung des Landwirts sind dabei das breite Wirkungsspektrum des Produktes, die günstigen Abstandsauflagen zu Oberflächengewässern bis hinunter auf 0 m unter Beachtung der Mindestabstände und das Ganze bei wirtschaftlichen Kosten, die die gegenwärtig günstige Erlössituation noch attraktiver machen. Alle aktuellen Empfehlungen, Versuchsergebnisse und ein interaktiver Herbaflex-Planer finden sich auf www.herbaflex.de.