CheckTech verifiziert Kunden für Unternehmen

Mobil- und Onlinelösung zur Verifikation und Legitimation von Kunden und Dokumenten / Hightech für mehr Kosteneffizienz / Whitelabel-Lösung für viele Branchen möglich

Hamburg, (PresseBox) - CheckTech Service GmbH, einer der führenden Entwickler für technologische Verfahren zur Identitätsverifikation via WebCam oder mobilem Device, bietet ab sofort sein vollständiges Produktportfolio allen Branchen als vollwertige White-Label-Lösung an. Das Portfolio der verschiedenen technischen Innovationen umfasst die Identitätsverifikation, Führerscheinkontrolle, Altersverifikation, Abnahme von Onlineprüfungen zum Beispiel im Rahmen verschiedener Examina sowie die individuelle, flexible Prüfung unterschiedlicher Dokumente je nach den verschieden Ansprüchen eines Unternehmens.

Mit CheckTech haben Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen die Möglichkeit, ihre bestehenden Identifikations- und Verifikationsprozesse ins digitale Zeitalter zu transformieren und so etwaig bereits etablierte Bestellprozesse schneller und effizienter zu machen. So können zum Beispiel Telekommunikationsanbieter die Identität ihrer Kunden gemäß Telekommunikationsgesetz überprüfen, Fuhrparkmanager haben mit CheckTech eine komfortable Möglichkeit, regelmäßig die Führerscheine ihrer Fahrer orts- und zeitunabhängig kontrollieren zu lassen. Für Anbieter von alters- oder vertriebsbeschränkten Onlineangeboten verifiziert die Lösung von CheckTech das Alter der Kunden und Versender hochwertiger Waren minimieren mit CheckTech das Betrugsrisiko. Und dies sind nur wenige Beispiele der technischen Möglichkeiten, die CheckTech seinen Partnern bietet. Das Unternehmen hat die notwendige Technik und Service-Infrastruktur entwickelt, um all das direkt online und ohne Medienbruch für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zu ermöglichen – sowohl per Webcam, im Browser als auch via App mit einem mobilem Gerät.

Alle Lösungen von CheckTech sind sicher und flexibel, lassen sich einfach und nahtlos in bestehende Prozesse integrieren und optisch auf das Corporate Design jedes Unternehmens anpassen. Die Kunden profitieren neben der schnellen und einfachen Verifikation ihrer Daten und der damit einhergehenden schnelleren Auftragsbearbeitung von den umfangreichen Servicezeiten und der freien Wahl des genutzten Devices. Zudem erarbeitet CheckTech mit seinen Partnern auch individuelle Serviceleistungen und setzt diese um. Ein eigenes Security Service Center in Deutschland mit einem vom LKA im Bereich Dokumentensicherheit umfangreich geschulten Personal sowie höchstmögliche Datensicherheit mit durchgehend verschlüsselten Daten-, Audio- und Videostreams sowie Hosting im eigenen Datencenter in Deutschland runden das technische Know-how der CheckTech Service GmbH ab. Das Unternehmen erfüllt die Vorgaben des Telekommunikationsgesetzes Paragraph 111 und die Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bezüglich des Geldwäschegesetzes, ist KJM-testiert (Kommission für Jugendmedienschutz), FSM-testiert (Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter) und vom Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) beziehungsweise der Bundesnetzagentur (BNetzA) als unbedenklich eingestuft.

„Aufgrund unserer über zehnjährigen Erfahrung im Bereich der Online-Identitäts- und Altersverifikation ist es uns heute möglich, allen Branchen die Möglichkeit an die Hand geben zu können, ihre Kundenprozesse fit für die Zukunft zu machen“, erklärt Mirko Drenger, Geschäftsführer der CheckTech Service GmbH. „Unsere technischen Lösungen sind durch ihre offenen Schnittstellen extrem flexibel und einfach in bereits bestehende Unternehmensprozesse einzubinden.“

Weitere Informationen finden Interessierte unter https://www.checktechservice.com/index.html

CheckTech Service GmbH

Die Hamburger CheckTech Service GmbH ist ein Pionier in der Entwicklung der Technologie zur Online-Identitätsverifikation und Altersverifikation für geschlossene Benutzergruppen. Als erster Anbieter in Deutschland etablierte das Unternehmen 2004 einen Web Ident Check per Webcam. Das vielfach zertifizierte Unternehmen hat sein Know-how in den darauffolgenden Jahren bei der Entwicklung mobiler Einsatzmöglichkeiten der wegweisenden Technologie und in den Ausbau nachgelagerter Servicedienstleistungen ausgebaut und ist heute in der Lage, eine vollumfängliche Lösung für nahezu alle Prozesse der digitalen Verifikation für die unterschiedlichsten Unternehmen anbieten zu können. Die CheckTech Service GmbH ist ein Unternehmen der freenet Group.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.