Pressemitteilung BoxID: 377456 (Check Point Software Technologies GmbH)
  • Check Point Software Technologies GmbH
  • Zeppelinstr. 1
  • 85399 Hallbergmoos
  • Tanja Klein
  • +49 (89) 999819-0

Check Point bietet neue R71-Trainings- und Zertifizierungsprogramme für seine Software Blade-Architektur an

(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien / Ismaning, ) .
- Neue Online-Trainingsplattform für interaktiven Austausch
- Gezielte Schulung von IT-Experten in den Bereichen Data Loss Prevention und der Abwehr neuer Internetgefahren

Check Point Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP), ein führender Anbieter von Sicherheitslösungen, stellt heute seine neuen R71-Trainings- und Zertifizierungsprogramme vor. Das innovative Schulungsangebot zielt auf die effektive Nutzung, Administration und Optimierung der Check Point Software Blade-Architektur ab. Vor allem soll es Security-Experten dabei unterstützen, die Schutzvorrichtungen der insgesamt mehr als 30 zur Verfügung stehenden Software Blades (einschließlich Data Loss Prevention (DLP), Intrusion Prevention System (IPS), SmartWorkFlow und SmartEvent) so effizient und wirksam wie möglich einzusetzen.

Zum Trainingsumfang der jüngsten Security R71-Kurse gehören eine theoretische Ausbildung sowie eine Online-Bibliothek mit herunter ladbaren Übungsanleitungen und praktischen Prüfungen. Im Laufe des Curriculums lernen die Teilnehmer, wie sie Security Policies konfigurieren, die Kommunikation im Netzwerk absichern und neu auftretende Internetgefahren abwehren können. Hierfür nutzen die Kursteilnehmer ganz einfach und komfortabel ihren eigenen Computer - der sonst durch die Anreise zum Schulungsort entstehende Zeit- und Kostenaufwand entfällt. Darüber hinaus ermöglicht Check Points neue Online Live-Trainingsplattform Security-Administratoren das gemeinsame Training und den Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen in einer dynamischen, virtuellen Lernumgebung, die neue Online-Klassen und -Laborumgebungen nutzt.

Interessenten, die an Check Points Trainings- und Zertifizierungsprogrammen teilnehmen möchten, erhalten das für sie empfohlene Training über Check Points globales Netzwerk von autorisierten Trainingszentren (Authorized Training Centers, ATC) oder direkt bei Check Point. Weitere Informationen sowie eine vollständige Aufstellung aller Check Point-Lösungen, für die Trainings- und Zertifikationsprogramme angeboten werden, stehen unter http://www.checkpoint.com/services/education/index.html zur Verfügung.