Oxatis übernimmt Channel Pilot Solutions

(PresseBox) ( Hamburg, )
Das börsennotierte französische SaaS-Unternehmen Oxatis übernimmt die Channel Pilot Solutions GmbH, um mit deren Produktdaten Management Tool ihren Technologie-Vorsprung weiter auszubauen und das Wachstum in Europa zu beschleunigen.

Das seit 2001 bestehende und kontinuierlich wachsende Unternehmen Oxatis hat als eines der ersten E-Commerce-Unternehmen in Europa auf Software as a Service (SaaS) gesetzt und demonstriert nun mit der 100-prozentigen Übernahme der Channel Pilot Solutions GmbH die Ambitionen, schnell das führende E-Commerce-SaaS Unternehmen in Europa zu werden. Auch die Channel Pilot Solutions GmbH und ihre Kunden profitieren von dieser Übernahme: Neben dem Know-How, das Oxatis mit einbringt, wird in den IT und R&D-Bereich von ChannelPilot investiert, womit sie ihre Technologien weiter ausbauen. Gleichzeitig wird dadurch auch die internationale Präsenz, vor allem in Frankreich, UK, Spanien und Italien, vorangetrieben.

„Wir konnten mit der Channel Pilot Solutions GmbH ein führendes produktdatenbasiertes SaaS E-Commerce-Unternehmen gewinnen, das mit seinen umfassenden Modulen unser Portfolio perfekt ergänzt. Wir investieren in das Unternehmen, so dass Channel Pilot ihr Produkt-Portfolio und ihre Technologie weiter ausbauen kann. Diese werden wir auch bei uns integrieren, um sie unseren Kunden anzubieten“, so Marc Schillaci, CEO von Oxatis.

Auch Ralf Priemer, Geschäftsführer der Channel Pilot Solutions GmbH, freut sich: „Dank diesem Schritt können wir die Investitionen von Oxatis nutzen, um die Technologien unserer fünf Module – Produktdatenmarketing, Marktplatzanbindung, Marktpreisanalyse, Dynamic Pricing und produktdatenbasiertes Bidding – noch schneller auszubauen und damit mehr potenzielle Kunden von uns zu überzeugen“.

Mit der Übernahme der Channel Pilot Solutions GmbH ist Oxatis neben Büros in Paris, Marseille, London, Barcelona und Madrid nun auch in Hamburg vertreten. Gründer Ralf Priemer und Lars Niemann bleiben weiterhin Geschäftsführer der Channel Pilot Solutions GmbH und halten ab sofort auch Anteile der Oxatis Group.

Channel Pilot Solutions GmbH
Überseeallee 1