Vernetzt durch faszinierende 3D-Welten: Changhong auf der IFA 2011

Neuer 50'' 3D-Plasma-Fernseher, Internet-TV mit HbbTV und die LED-Serien der nächsten Generation erwarten die Besucher

(PresseBox) ( München, )
Mitreißende 3D-Abenteuer entfalten ihre ganze Faszination am besten auf der großen Leinwand. Wer aber auch zu Hause in diesen Genuss kommen möchte, für den hat Changhong die passende Lösung. Der chinesische Traditionshersteller nutzt die weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik, um seinen 3D-Plasmafernseher mit einer überwältigenden Bilddiagonale von 127,0 cm dem großen Publikum vorzustellen. Daneben präsentiert Changhong in Berlin erstmals netzwerkfähige TV-Geräte, die mit DLNA-Zertifizierung und HbbTV-Funktion überzeugen. Und natürlich können auf der IFA in Halle 25, Stand 141 auch die neuen LED-Serien 888 und 868 in Augenschein genommen werden. In Zollgrößen von 19'' bis 32'' trumpfen die Modelle mit Features wie Full-HD, CI+ Schnittstelle, DVB-S2-Tuner (868) und sogar 12-V-Anschluss (888) auf, um auch unterwegs in den Genuss erstklassiger Bildqualität zu kommen.

Willkommen in einer neuen Dimension - Changhong 3D-TV

Als viertgrößter Hersteller von Plasma-Bildschirmen weltweit hat Changhong jahrelange Erfahrung und weiß um die Vorteile der Technologie, die sich durch eine intensive Farbtiefe, weiche Helligkeitsübergänge, hervorragenden Kontrast und einen großen Betrachtungswinkel äußern. So ist es nicht verwunderlich, dass der erste 3D-TV von Changhong auf dem deutschen Markt ein Plasma-Gerät ist. Mit einer Displaygröße von 50'' (127,0 cm) erzeugt das Modell echte Heimkinoatmosphäre und die verwendete Shutter-Technolgie sorgt für ein gestochen scharfes, hochauflösendes 3D-Bild.

Mehr als nur Fernsehen - Changhong-TV mit HbbTV und DLNA

Auf Basis der erfolgreichen 898-LED-Serie präsentiert Changhong auf der IFA den EF32898+Hbb in einer Weltpremiere. Ausgestattet mit einer WLAN-Schnittstelle (via USB), ermöglicht der schlanke LED-TV Zugriff auf die Zukunftstechnologie HbbTV, die dem Nutzer völlig neue Wege für höchsten Bedienkomfort und ungeahnte Interaktionsmöglichkeiten eröffnen. Mit HbbTV wird das Fernsehprogramm auf Wunsch mit aktuellen Informationen aus dem Internet verknüpft, die in Form von Text, hochauflösenden Bildern oder Videos dargestellt werden.

Neue LED-Serien - Ultraflaches Design, hervorrage Ausstattung

Mit den neuen Linien 888 und 868 stellt Changhong erneut unter Beweis, dass auch bei mittleren und kleineren Displaygrößen keine Abstriche in puncto Feature-Set und Design gemacht werden müssen. Und so präsentieren sich die Modelle als perfekte Zweitgeräte für alle anspruchsvollen Home-Entertainment-Freunde. Full-HD, PVR-Funktion und CI+ Schnittstelle kombiniert mit einem eleganten Gehäuse in Metall-Brush-Optik - da bleiben keine Wünsche offen. Die Serie 868 überzeugt zudem mit einem integrierten DVB-S2-Tuner, über den Freunde des hochauflösenden Fernsehens HD-Satellitenempfang genießen können. Wer hingegen auf die 888-Serie setzt, kommt dank eines 12-V-Anschlusses zukünftig auch auf Reisen mit Wohnmobil, Boot und Co. in den Genuss von Fernsehen mit gewohnter Bildqualität und Ausstattung.

Service wird groß geschrieben

Changhong begeistert auf der IFA aber nicht nur mit zahlreichen Produkt-Highlights. Als relativ neuer Player auf dem deutschen Markt weiß das Unternehmen auch durch überdurchschnittlichen Kundendienst zu überzeugen. Nicht nur, dass alle Fernseher mit einer Null-Pixelfehler-Garantie nach ISO 13406-2 Fehlerklasse 1 ausgeliefert werden - im Rahmen der umfangreichen After-Sales-Betreuung sorgt ein kostenloser "Pickup & Return"-Service über zwei Jahre dafür, dass der Kunde stets über ein funktionierendes Gerät verfügt. Zudem hält Changhong alle Ersatzteile einer Produktserie bis zu sieben Jahre nach Auslauf vorrätig, so dass eine Reparatur auch weit über die Garantiezeit hinaus möglich ist. Bei Geräten ab 42'' Bildschirmdiagonale bietet Changhong sogar einen kostenlosen Vor-Ort-Reparatur-Service an. Besonders liegt Changhong aber der Kontakt mit dem Kunden am Herz, der sich jederzeit an das Unternehmen wenden kann und dort kompetent und persönlich beraten wird. Dieses Serviceversprechen äußert sich auch im Verzicht auf teure Service-Rufnummern - denn die deutsche Changhong-Filiale steht unter +49 (0)30/ 810 32 92 20 gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Changhong auf der IFA 2011:
Halle 25, Stand 141