Pressemitteilung BoxID: 236366 (CGS Publishing Technologies International GmbH)
  • CGS Publishing Technologies International GmbH
  • Kettelerstrasse 24
  • 63512 Hainburg
  • Heiner Müller
  • +49 (6182) 9626-0

Marcus Goerlitz neuer Sales Director Europe bei CGS Publishing Technologies International

Marcus Goerlitz war bereits in der Vergangenheit für CGS USA tätig

(PresseBox) (Hainburg, ) CGS Publishing Technologies International, führender Hersteller von Farbmanagement-Lösungen, Digitalproofsystemen und exklusiven Verbrauchsmaterialien, hat heute bekannt gegeben, dass Herr Marcus Goerlitz (35) ab sofort für die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in Europa verantwortlich ist. Er war zuletzt als Sales Manager Deutschland für die Firma Presstek tätig, einem der Pioniere im Bereich Digitaldruck. "Herr Goerlitz kann auf eine fast fünfzehnjährige internationale Tätigkeit in der grafischen Industrie zurückblicken und verfügt über profunde Branchenkenntnisse. Nach einer Vertriebstätigkeit für ein großes grafisches Systemhaus in Süddeutschland hatte Herr Goerlitz verschiedene Managementpositionen im In- und Ausland, unter anderem bei KBA, inne. Dabei hat er stets bewiesen, dass er durchsetzungsstark auch ehrgeizige Unternehmensziele verwirklichen kann. Ich freue mich ganz persönlich, dass wir Marcus Goerlitz für eine Mitarbeit gewinnen konnten, da er bereits mehrere Jahre für CGS in den USA tätig war und seinerzeit in dem noch jungen Unternehmen entscheidend dazu beigetragen hat, dass CGS heute in den USA innovativer Marktführer ist und den Bereich Farbmanagement dominiert", so Trevor Haworth, Geschäftsführer der CGS GmbH. "Aufgrund der weltweiten Marktlage in der grafischen Industrie ist diese Tätigkeit für mich eine äußerst interessante Herausforderung. Mit der seit der letzten Drupa begonnen Produktoffensive hat CGS beste Aussichten, eine ohnehin starke Marktposition signifikant auszubauen", erklärt hierzu Marcus Goerlitz.

Weitere Informationen über ORIS-Produkte

CGS Publishing Technologies International GmbH wurde 1985 gegründet und produziert Workflow- und Color Management-Lösungen für die Druckvorstufe und gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich Proofing, Farbmanagement und Produktionssysteme für die grafische Industrie. Die in Hainburg bei Frankfurt ansässige Firma hat Niederlassungen u.a. in den USA, Japan, Hongkong, Frankreich, UK und Mexiko. Näheres finden Sie im Internet unter www.cgs-oris.com.