Pressemitteilung BoxID: 529044 (CGI Deutschland Ltd. & Co. KG)
  • Bettina Kaus

Logica und Salesforce.com machen "Social Enterprises" möglich

Unternehmen können dank Social-, Mobile- und Open-Cloud-Lösungen auf völlig neue Weise mit Kunden und Mitarbeitern kommunizieren

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, ) Salesforce.com und Logica sind eine Allianz eingegangen, mit der sie der steigenden Nachfrage von Unternehmen begegnen, die sich mithilfe von Social-, Mobile- und Open-Cloud-Technologien zu so genannten „Social Enterprises“ entwickeln wollen. Die Allianz ergänzt Logicas bestehendes Angebot und vereinfacht die Bereitstellung von individuellen Lösungen auf Basis von Salesforce.com-Technologien. Dies soll Unternehmen die Möglichkeit bieten, auf völlig neue Weise mit ihren Kunden und Mitarbeitern zu kommunizieren und sich damit vom Wettbewerb abzuheben. Individualisierte Kundenkontakte und maßgeschneiderte Angebote versprechen eine größere Kundenzufriedenheit, eine stärkere Kundenbindung und steigende Verkaufszahlen.

Vom Social Network zur Social Enterprise

„Im Internet verbringen die Nutzer inzwischen fast ein Viertel ihrer Zeit in sozialen Netzwerken wie Facebook. Mit dieser Entwicklung müssen Unternehmen Schritt halten. Schon jetzt ist ein massiver Umbruch zu beobachten – weg von herkömmlichen Kommunikationsstrukturen hin zu einer stark von sozialen Netzwerken geprägten Kommunikation“, erläutert Sabrina Uthe, Head of Web Solutions bei Logica in Deutschland. „Wir halten das Konzept der Social Enterprise für ein maßgebliches Geschäftsmodell der Zukunft und unterstützen Unternehmen dabei, die vielen neuen Möglichkeiten, die sich ihnen jetzt bieten, zu nutzen.“

Logica hat unter anderem das französische Kreditinstitut Natixis Global Asset Management beraten, dem eine Cloud-basierte Lösung ein umfassendes Kundenverständnis ermöglicht. Die französische Versicherung La Mutuelle Générale konnte nach Beratung durch Logica ihre Gesamtleistung und den Kundenservice verbessern. Hier kommt eine Lösung von Salesforce.com als einziges Sales-Tool zum Einsatz, mit dem sich alle Daten über aktuelle und potentielle Mitglieder an einem Ort konsolidieren und verwalten lassen.

„Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen die Art und Weise ändern, wie sie mit Kunden und Mitarbeitern zusammenarbeiten, kommunizieren und Informationen austauschen. Die Social-, Mobile- und Open-Cloud-Technologien von Salesforce.com ermöglichen Unternehmen die Entwicklung zur Social Enterprise. Wir freuen uns sehr, dass Logica diesen Wandel im Markt vorantreiben will“, sagte Dr. Steve Garnett, Chairman EMEA von Salesforce.com.

Als Serviceanbieter für Business und Technologie bietet Logica mit 41.000 Mitarbeitern weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an. In langfristig angelegter Zusammenarbeit mit den großen Unternehmen Europas entwickelt Logica ein Kundenverständnis, das die nachhaltige Integration von Menschen, Business und Technologie in innovative, wertschöpfende Lösungen ermöglicht. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind über den Twitterkanal LogicaDEU verfügbar.

Logica ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Großbritannien. Die Anschrift des eingetragenen Sitzes lautet: 250 Brook Drive, Green Park, Reading RG2 6UA, Großbritannien.