Pressemitteilung BoxID: 228884 (CGI Deutschland Ltd. & Co. KG)
  • Bettina Albrecht

Logica präsentiert Innovationen auf der OOP 2009

Führende Konferenz für moderne Softwareentwicklung mit jährlich über 2.000 Experten aus der internationalen Software-Branche

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der internationale IT- und Beratungsdienstleister Logica ist Silber Sponsor der OOP 2009, der führenden Konferenz und Fachmesse für moderne Softwareentwicklung. "Für uns ist die OOP eine ausgezeichnete Gelegenheit, zum Beginn des neuen Jahres unsere Innovationen und Consultingleistungen einem hochkarätigen Fachpublikum zu präsentieren", erklärt Dominik Neumann, Practice Manager Enterprise Java Solutions von Logica Deutschland. Die OOP 2009 findet vom 26. bis 30. Januar in München statt.

Die OOP bietet im Rahmen des Konferenzprogrammes mit 140 Vorträgen und der größten Ausstellung von Softwareanbietern in Deutschland den Treffpunkt von über 2.000 Experten. Referenten und Experten aus aller Welt stellen die neuesten Entwicklungen und Trends aus wirtschaftlicher Sicht und der Softwareentwicklung vor und beleuchten Herausforderungen bei Vorgehensweisen, Technologien, Projektmanagement und Managementaufgaben.

Im Rahmen der Ausstellung präsentiert Logica Innovationen aus den Bereichen SOA, Enterprise Java Solutions, Softwarearchitektur und Integration, Projektmanagement und Metriken, Quality- und Testmanagement sowie ROI und Wirtschaftlichkeit von Prozessoptimierungs- und Softwareprojekten. Anhand von Best Practices werden diese Innovationen dargestellt.

Anerkannte Experten von Logica geben im Rahmen des Vortragsprogrammes Einblick in folgende Themen:

- Business Domain Model und Service Lifecycle - SOA Governance
- Best Practices & Patterns for Business Process Integration
- "Mit SOA werden Sie reich und schön?" - Best Practices aus SOA-Projekten

Der Erfolg von Softwareentwicklungsprojekten ist nicht nur bestimmt durch den Einsatz passender Technologien oder herausragender "Technologie-Gurus". Ausschlaggebend ist das Zusammenwirken aller Beteiligten von den Analysten, Softwarearchitekten und Testexperten bis hin zum Application-Management. "Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unser Know-how und den ganzheitlichen Ansatz von Logica dem hochkarätigen Fachpublikum präsentieren zu können", so Dominik Neumann.

Logica ist ein internationaler Anbieter von IT- und Beratungs-Dienstleistungen. 39.000 Mitarbeiter in 36 Ländern sind spezialisiert auf Management- und Technologie-Consulting, Systemintegration, Infrastruktur- und Business-Process-Outsourcing sowie Application Management. Logica ebnet seinen Kunden den Weg zu effizienteren Geschäftsprozessen und unterstützt sie beim Erreichen von führenden Marktpositionen. Sie profitieren dabei von den fundierten Branchenkenntnissen, der hohen Fachkompetenz und dem technischen Know-how der Logica-Berater. Durch eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden garantiert Logica maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen, mit denen sich Optimierungspotenziale voll ausschöpfen lassen.