Pressemitteilung BoxID: 363931 (CGI Deutschland Ltd. & Co. KG)
  • Ulrike Suhr

Logica mit neuem Standort in Mannheim

Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen stellt weiter ein

(PresseBox) (Stuttgart, ) Logica, internationaler Serviceanbieter für Business und Technologie, hat eine neue Niederlassung in Mannheim eröffnet. "Im Schnittpunkt von Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz gelegen, ist die Metropolregion Rhein-Neckar ein ausgesprochen attraktiver Wirtschaftsstandort. Der Anspruch Logicas ist es, in 20 Minuten bei jedem großen Kunden vor Ort zu sein. Diesem Ziel kommen wir mit dem neuen Standort ein großes Stück näher", erklärt Area Manager Bernd Knobel. In der Metropolregion gibt es viele größere Unternehmen, und viele Betriebe haben hier Werke oder Firmenzentralen. Zu Logicas Kunden zählen heute beispielsweise Daimler und John Deere. Das Leistungsportfolio umfasst IT-Strategie, Projektmanagement, Beratung für SAP, Microsoft und Enterprise Java Applications.

Die Zeichen stehen auf Wachstum

"Wir haben uns am Standort Mannheim viel vorgenommen und wollen hier in den nächsten Monaten mit rund fünfzig Mitarbeitern vertreten sein", so Knobel weiter. Dazu will das Unternehmen in Mannheim weitere Berater und Software-Entwickler einstellen - beispielsweise mit den Schwerpunkten SAP, Java und .NET, Business Intelligence, Datenbanken oder Testing. Deutschlandweit hat Logica rund 2.000 Mitarbeiter und ist in elf Städten mit Lokationen vertreten. Das Unternehmen zählt hierzulande zu den Top Ten der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen (Lünendonk).

Bei der Wahl der Räumlichkeiten in Mannheim hat Logica besonderen Wert auf die Energieeffizienz gelegt: "Das neue Gebäude hilft uns, Energie zu sparen, und trägt damit der Nachhaltigkeitsstrategie unseres Unternehmens Rechnung. Gleichzeitig wurden Green-IT-Aspekte realisiert, und für unsere Mitarbeiter wie Kunden steht eine moderne Infrastruktur zu Verfügung", erläutert Bernd Knobel.

Die neuen Räumlichkeiten werden offiziell am 29. September 2010 eingeweiht. Weitere Informationen bei Edelgard Rothfuß, Ansprechpartnerin für den Standort Mannheim: mailto:edelgard.rothfuss@logica.com, +49 711 72846826.

Als Serviceanbieter für Business und Technologie bietet Logica mit 39.000 Mitarbeitern weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an. In langfristig angelegter Zusammenarbeit mit den großen Unternehmen Europas entwickelt Logica ein Kundenverständnis, das die nachhaltige Integration von Menschen, Business und Technologie in innovative, wertschöpfende Lösungen ermöglicht. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter http://www.logica.de verfügbar.