PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 599203 (CFC CarFilmComponents)
  • CFC CarFilmComponents
  • Trifthofstr. 58
  • 82362 Weilheim
  • https://www.cfc.de

Chrysler Viper & BMW 7er F01

Glänzende Idee!

(PresseBox) (Weilheim, ) Nachdem Chrom die Tuning-Szene in den letzten Jahren insbesondere im Felgen-Bereich dominierte, wandert der Spiegellook nun auch auf die Oberflächen der Karosserien, wie Folien-Spezialisten von CFC CarFilmComponents aus dem bayrischen Weilheim mit den hier gezeigten Fahrzeugen unterstreichen.

So glänzt der 7er BMW der aktuellen Baureihe F01 in einer speziellen "Chrom-Silber"-Folie aus der 900er Serie. Die bayrische Luxuslimousine erhielt eine Komplettfolierung, bei der jeder Winkel der Außenhaut mit der Chromfolie beklebt wurde. Zudem erhielt der 7er die CFC AutoGlas-Folie "Platin-Style" aus der X-tra-Serie, die über eine Metallbeschichtung für eine hohe Wärmerückweisung verfügt.

Für einen perfekten Showeffekt spendierte man darüber hinaus auch der Chrysler Viper ein ganz spezielles Folierungskonzept. Dafür griffen die Wrapper von CFC CarFilmComponents tief in ihre Trickkiste und statteten auch den brachialen V10-Roadster mit einer "Chrom-Silber"-Vollfolierung aus der 900er Serie aus, die zusätzlich mit einem interessanten Farbverlauf von Schwarz über Gelb bin hin zu Silber individualisiert wurde. Damit aber nicht genug, denn zum Kontrast wurde ein Teil der langen Motorhaube mit der CFC Design-Folie "Carbon-Black" aus der ExteriorStyle Premium-Serie versehen. Abschließend erhielt die Verglasung eine "Anthracit-Style"-AutoGlas-Folie aus der X-tra-Serie.

Neben der trendigen Chromfolierung unterzog CFC die Viper einigen interessanten Tuning-Maßnahmen: So wurde neben einem KW-Fahrwerk auch ein Satz 19 Zoll durchmessender Schmidt CC-Line-Leichtmetallfelgen inkl. Adapterplatten von SCC verbaut. Für eine artgerechte Verarbeitung der Abgase sorgt eine speziell angefertigte Abgasanlage aus dem Hause FOX, die sich in Sachen Sound durchaus mit dem von Renato Rivic von www.xdreamcaraudio.de installierten Clarion-HiFi-System messen kann.