Pressemitteilung BoxID: 836811 (CeWe Stiftung & Co. KGaA)
  • CeWe Stiftung & Co. KGaA
  • Meerweg 30-32
  • 26133 Oldenburg
  • Christine Hawighorst
  • +49 (441) 404-5301

Werbung, die haften bleibt: Flexibles Branding mit Aufklebern und Klebefolien von CEWE-PRINT.de

Der Online Druckpartner baut sein Sortiment an klebbaren Werbeträgern kontinuierlich aus und bietet kreativen Köpfen die perfekte Plattform für ihre Ideen

(PresseBox) (Oldenburg, ) Fast jeder kennt ihn! Den markanten „Ein Herz für Kinder“-Aufkleber, der aus der öffentlichen Wahrnehmung der 80er Jahre kaum wegzudenken ist. Die kreative Kampagne für die gute Sache verdankt ihren Erfolg maßgeblich dem Medium Aufkleber, das auch heute noch zu den vielseitigsten Werbemitteln überhaupt gehört. Denn seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten machen ihn zu einem kleinen Werbebotschafter, der im Gedächtnis (haften) bleibt. Für alle, die ihren kreativen Ideen freien Raum lassen wollen, bietet CEWE-PRINT.de nun ein erweitertes Sortiment an unterschiedlichsten Aufkleber-Formaten, die durch geschickte Materialauswahl oder Veredelungen zusätzlich Akzente setzen. Für den großen Auftritt bietet der Online Druckpartner aus Oldenburg außerdem ab sofort Klebefolien in diversen Ausführungen an. Damit können Unternehmen ihre Botschaft Innen wie Außen, am Schaufenster oder Firmenfahrzeug ganz individuell an ihre Kunden kommunizieren.

Aufkleber beflügeln die Kreativität. Durch ihre übersichtliche Größe sind sie fast überall einsetzbar und transportieren Slogans oder Botschaften zielgruppengenau zum Empfänger. Ob im Marketing oder Sales – Aufkleber lassen sich auch in Kombination mit anderen Office-Produkten optimal einsetzen. Sei es für das Branding neutraler Verpackungen oder Papiertragetaschen oder als Eyecatcher für Firmenbriefumschläge. Ebenso flexibel lassen sich Aufkleber für Kampagnen auf Zeitschriften oder Magazinen verwenden und sind zudem prädestiniert für Guerilla-Marketing.

Wie kreativ die Idee auch sein mag, CEWE-PRINT.de bietet die passende Plattform und Auswahl an Aufklebern: Ob rund, oval, rechteckig, quadratisch oder mit abgerundeten Ecken, ob kleinformatig ab 40 x 40 mm oder für mehr Aufmerksamkeit bis DIN A4. Auch in punkto Materialauswahl und Variantenreichtum kann der Kunde sich frei entfalten. Die Palette reicht von beschreibbarem Indoor-Haftpapier über Outdoor-PVC-Folie für den Außenbereich bis hin zu 90 μm dicken, transparenten Hinterglas-PVC-Folien. Sie sind die perfekte Wahl, um Aufkleber wetterfest von innen an Fensterflächen zu befestigen. Für flexible Promotion-Aktionen empfiehlt sich hingegen die 95 μm starke, vegane Haftfolie, da sich auf ihr gedruckte Aufkleber besonders leicht wieder ablösen lassen.

Für welche Variante sich der Kunde auch entscheidet, die Größe seiner Werbemaßnahme kann er ebenso variabel auslegen. Die Bandbreite reicht von 250 bis zu 10.000 Stück.

Sichtbarkeit garantiert: Klebefolien von CEWE-PRINT.de

Wer sich für den ganz großen Werbeauftritt entscheidet, findet bei CEWEPRINT. de ab sofort auch Klebefolien in unterschiedlichen Ausführungen. Auch hier gestattet die großzügige Auswahl an Materialen und Formaten zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für den Innen- und Außenbereich. Angefangen von der klassischen Schaufensterbeklebung für Ladengeschäfte oder Gastronomie bis hin zur individuellen Werbung am Firmenfahrzeug. Neben der Standardfolie (70 μm) lassen sich mit den Varianten Glasdekorfolie (80 μm) oder Lochfolie (145 μm) auch bewusst visuelle Highlights setzen, die gleichzeitig einen effektiven Blickund Sonnenschutz bieten. Im Segment der Klebefolien hat der Kunde die Wahl zwischen 15 verschiedenen Formaten bis DIN A0, die Auflage kann zwischen Stückzahl 1 bis maximal 25 gewählt werden.

Der innovative Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit zwölf hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.400 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2015 rund 2,2 Mrd. Fotos, 6,0 Mio Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 25.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 554,2 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld "Kommerzieller Online-Druck" werden Geschäftsdrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, SAXOPRINT und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.