Osterfrühstück mit Hase

So wird das Lieblingsfoto zum Eierbecher
Schön verpackt und hübsch verziert: Fotosticker von CEWE
Fröhliche Ostergrüße mit CEWE CARDS

Das Osterfest steht vor der Tür und es fehlt noch ein originelles Accessoire für das Sonntagsfrühstück? Mit CEWE lässt sich aus dem Smartphone-Foto im Handumdrehen ein origineller Eierbecher gestalten. Eine Bonbonniere aus Glas wird zum Hingucker, wenn sie mit individuell gestalteten Fotostickern verziert ist. Europas führender Fotofinisher gibt Tipps, wie Meister Lampe die Festtafel bereichert und kleine Überraschungen mit persönlicher Note kreiert werden.

Ein Sonntag in Bewegung

Ostern gehört zu den sogenannten beweglichen Festen – anders als beim Weihnachtsfest ist deshalb das Datum von Jahr zu Jahr verschieden. Doch nicht nur der Ostersonntag ist in Bewegung, auch die Tiere, die der Legende nach die Eier bringen, haben bis ins 20. Jahrhundert hinein gewechselt. Während früher Osterfuchs, Storch, Henne und Hahn die Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben, ist heute nur noch der Osterhase für das Verstecken der Überraschungen zuständig.

Ostereier dekorativ verpackt

Traditionell werden zu Ostern Hühnereier ausgeblasen und verziert. Ein Blickfang für die Ostertafel oder ein dekoratives Präsent ist eine Glasbonbonniere, die mit Eiern gefüllt wird. Für einen originellen Farbtupfer sorgen individuell bedruckbare Fotosticker von CEWE, die auf das Behältnis geklebt werden. Die Fotosticker sind im 4er-, 8er-, oder 16er-Set erhältlich und können vielseitig eingesetzt werden. Viele weitere Anregungen für die Osterdekoration gibt es hier: http://www.cewe.de/ostern-basteltipps.html

So wird das Lieblingsfoto zum Eierbecher

In vielen Familien gehört das Ei zum Osterfrühstück dazu. Wer zum Fest ein originelles wie praktisches Accessoire gestalten möchte, kann aus dem Lieblingsmotiv im Handumdrehen einen Eierbecher kreieren. Bei zahlreichen Handelspartnern wie etwa dm, Müller, Saturn oder RINGFOTO, sind viele Fotoprodukte an CEWE FOTOSTATIONEN gleich zum Mitnehmen gestaltbar. So lässt sich beispielsweise auf einem Fotostreifen mit verschiedenen Motiven eine kleine Ostergeschichte erzählen. Zusammengerollt wird das Fotoprodukt zum dekorativen Eierbecher. Lustige Pappohren sind schnell ausgeschnitten und geben dem Arrangement noch mehr Pfiff.

Mein Name ist Hase

Persönliche Ostergrüße im Postkasten erfreuen die Familie und Freunde. Wer seine Post mit CEWE CARDS gestaltet, kann in der kostenlosen Bestellsoftware aus zahlreichen Design- und Gestaltungsvorlagen wählen. Das Lieblingsfotos hochladen, Text ergänzen und schon ist die individuelle Grußkarte zum Verschicken oder Verzieren kreiert. Cliparts rund um Hase, Eier & Co. runden die kreative Grußkarte ab.

Mehr Informationen unter www.cewe.de

CEWE Sofortfotostreifen, 5 x 15 cm ab 0,69 Euro (UVP)
CEWE CARDS als Klappkarte ab 2,59 Euro (UVP)
Fotosticker von CEWE ab 1,99 Euro (UVP) für 4 bis 16 Stück