Lincoln Vale erhöht Aktienbestand an CeWe Color

Oldenburg, (PresseBox) - Lincoln Vale European Partners Master Fund, L.P., Cayman Islands, hat dem Vorstand der CeWe Color Holding AG (ISIN DE 0005403901, Prime Standard) mitgeteilt, dass sie mit Wirkung zum 14. September 2007 ihren Aktienbestand von 3,2 % auf aktuell 5,85 % vom Grundkapital (431.638 Aktien) erhöht hat.

Der Vorstand der CeWe Color Holding AG begrüßt das verstärkte Engagement von Lincoln Vale. "Es ist ein langfristig orientierter Investor, der die Unternehmens- und Investitionspolitik aktiv unterstützt", betont Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG. Lincoln Vale ist vom Erfolg des CeWe Color Geschäftsmodells überzeugt: dem Angebot von preiswerten, qualitativ hervorragenden Digitalfotos über das Internet und in den über 60.000 europäischen Handelsgeschäften. Dr. Hans Liebler, Management Partner bei Lincoln Vale: "Wir erwarten in den nächsten Jahren Wachstum bei Umsatz, Ertrag und Marktkapitalisierung und möchten an der Wertentwicklung von CeWe Color teilhaben. Deshalb hatten wir u.a. schon auf der Hauptversammlung am 26. April 2007 in allen Tagesordnungspunkten der Verwaltung zugestimmt."

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert.

Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist *First Mover* bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals(DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.