Pressemitteilung BoxID: 942166 (CeWe Stiftung & Co. KGaA)
  • CeWe Stiftung & Co. KGaA
  • Meerweg 30-32
  • 26133 Oldenburg
  • Axel Weber

CEWE Stiftung & Co. KGaA: Dividende soll auf 1,95 Euro steigen

(PresseBox) (Oldenburg, ) Der Vorstand der CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE0005403901) hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, dem Aufsichtsrat auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2018 die Anhebung der Dividende auf 1,95 Euro je dividendenberechtigter Aktie vorzuschlagen (Dividende für das Geschäftsjahr 2017: 1,85 Euro).

Der Gewinnverwendungsvorschlag soll nach Feststellung des testierten Jahresabschlusses der Hauptversammlung zur Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns vorgelegt werden. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats in seiner Bilanzsitzung am 21. März 2019 sowie der Aktionäre im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 5. Juni 2019 entspricht die nun vorgeschlagene Dividende von 1,95 Euro je Aktie auf Basis des Jahresendkurses 2018 von 62,10 Euro einer Dividendenrendite von 3,1%. Es ist die zehnte Dividendenerhöhung in Folge und zugleich die höchste Dividende der Unternehmensgeschichte.

Mitteilende Person: Axel Weber, Leiter Investor Relations, Planung & Reporting