Pressemitteilung BoxID: 407348 (CEVA Logistics GmbH)
  • CEVA Logistics GmbH
  • Herriotstraße 4
  • 60528 Frankfurt/Main
  • Boris Mayer

CEVA und die Bremer PTS Logistics Group planen Kooperation

(PresseBox) (Frankfurt a. M., ) Um zukünftig noch besser auf globale Anforderungen an Lösungen im Bereich von See? und Spezialverpackungen reagieren zu können, planen CEVA Logistics und die Bremer PTS Logistics Group eine enge Kooperation im Bereich der Verpackungslogistik.

"Die Nachfrage nach effizienten und innovativen Lösungen im Bereich der Verpackungslogistik gewinnt immer mehr an Bedeutung," erklärte Bruno Sidler, Chief Operating Officer bei CEVA, einem der weltweit führenden Logistikunternehmen, das auf end?to?end Design, die Implementierung sowie den Betrieb von komplexen Logistiklösungen in den Bereichen Kontraktlogistik und Transport für multinationale und lokale Groß? bzw. mittelständische Unternehmen spezialisiert ist.

"Es ist an der Zeit, eine bereits langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu intensivieren", ergänzt Sidler. "Der Kunde kann einerseits von den Möglichkeiten des globalen CEVA?Netzwerks sowie auf der anderen Seite von der umfassenden Erfahrung und dem Knowhow der PTS Group im Bereich von See? und Spezialverpackungen profitieren. Wir sehen uns mit dieser Kooperation hervorragend aufgestellt, um dieser Nachfrage zu begegnen".

Die PTS Logistics Group bietet mit den Bereichen Packing, Transport und Solutions ganzheitliche Logistik?Lösungen aus einer Hand. Mit rund 250 Mitarbeitern und zahlreichen Standorten steht die PTS Logistics Group als mittelständisches Unternehmen für Qualität, Flexibilität und Innovation. Verpackungen vom Kleinteil bis zur Großanlage, Beratung ab Blaupause und Kompetenz bis zur Baustelle sowie alle Tätigkeiten einer modernen Werks? und Lagerlogistik und effiziente Transporte auf der Straße gehören zum Leistungsangebot der PTS Logistics Group.

SAFE HARBOR STATEMENT UNDER THE PRIVATE SECURITIES LITIGATION REFORM ACT of 1995:

The statements included in this news release, and other statements that are not historical facts, may contain forward?looking statements. In addition to the assumptions specifically mentioned in the above paragraphs, there are a number of other factors that could cause actual results and developments to differ materially from those expressed or implied by these forward?looking statements. These factors include, but are not limited to, the actual effects of recent and future regulatory changes and technological developments, globalization, levels of spending in major economies, the economic downturn in Asia, Europe and the US, including the economic downturn in the automotive sector, levels of marketing and promotional expenditure, actions of competitors and joint venture partners, employee costs, future exchange and interest rates, changes in tax rates, unexpected costs of future business combinations or dispositions and other factors detailed in risk factors and elsewhere in CEVA most recent Annual Reports. Further information concerning the Company and its business, including factors that potentially could materially affect the Company's financial results, is contained in the Company's annual and quarterly reports, available on the Company's website. Should one or more of these risks or uncertainties materialize or the consequences of such a development worsen, or should underlying assumptions prove incorrect, actual outcomes may vary materially from those forecasted or expected. CEVA disclaims any intention or obligation to update publicly or revise such statements, whether as a result of new information, future events or otherwise

CEVA Logistics ist eines der weltweit führenden Logistikunternehmen, das auf end‐to‐end Design, die Implementierung sowie den Betrieb von komplexen Logistik‐Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik und Transport für multinationale und lokale Groß‐ bzw. mittelständische Unternehmen spezialisiert ist. CEVA beschäftigt 46.000 Mitarbeiter und betreibt ein umfassendes globales Netzwerk mit Standorten in über 170 Ländern. Zum 31. Dezember 2009 verkündete der Konzern einen Umsatz von 5,5 Mrd. EUR. Weitere Informationen finden Sie unter www.cevalogistics.com.