Weihnachten ohne Ärger

ALTERNATE bietet seinen Online-Shoppern nun auch den bundesweiten Installations-Service von Cervis an

(PresseBox) ( Oberhausen, )
Der große Online-Shop-Betreiber ALTERNATE hat eine Service-Kooperation mit dem bundesweit tätigen PC-Vor-Ort-Dienstleister Cervis geschlossen: Der kompetente Vor-Ort-Service hilft den ALTERNATE-Kunden bei der Installation der neuen Technik.

Ab sofort übernimmt der bundesweit tätige PC-Vor-Ort-Dienstleister Cervis Installations- und Einrichtungsaufträge bei ALTERNATE-Kunden. Bei jedem Kauf von IT- und CE-Produkten können die Kunden den Vor-Ort-Service gleich mitbestellen. Derzeit gibt es Festpreisangebote für die Bereiche PC und Notebooks, Grafikkarten und TV-Geräte, weitere Warengruppen sind angedacht.

Auch in diesem Jahr gehört Unterhaltungselektronik vom Laptop bis zum TV-Gerät wieder zu den beliebtesten Gaben für das Weihnachtsfest. Ist die erste Begeisterung für die neue Technik verflogen, macht sich Ratlosigkeit breit: Wie wird das neue Gerät installiert oder eingerichtet? Wie werden die Daten vom alten auf den neuen PC übertragen? Und wie lassen sich alle gewünschten TV-Programme speichern? Um die besinnliche Weihnachtszeit nicht durch Technikstress zunichte zu machen, haben der Online-Shop ALTERNATE und der bundesweite PC-Vor-Ort-Dienstleister Cervis ab Dezember 2009 ein neues, stressfreies Konzept im Angebot.

Ein Klick und Hilfe naht

Bei jedem Kauf von Desktop-PCs, Notebooks, Grafikkarten oder TV-Geräten können die ALTERNATE-Kunden mit einem Klick den Aufstell- und/oder Einrichtungsservice gleich mitkaufen. Bezahlt wird ein pauschaler Festpreis für die Vor-Ort-Dienstleistungen zum gewünschten Produkt.

"Unsere Angebote sind für jeden attraktiv, doch nicht jeder kann technische Geräte zuhause aufbauen und in Betrieb nehmen", berichtet Carsten Kellmann, Geschäftsführer von ALTERNATE. "Nun brauchen auch technisch unbedarfte Kunden nicht mehr zu warten, bis Familie oder Freunde Zeit für die Installation haben. Dank der Kooperation mit den Technik-Experten von Cervis kann jeder Kunde über einen Klick professionelle Hilfe zu kleinem Preis erhalten. Damit sollten auch die letzten Hemmschwellen beim Technikkauf beseitigt werden. Wir freuen uns, unseren Kunden damit noch mehr Service bieten zu können."

"Die Kombination aus dem Online-Shop und unserem bundesweiten Vor-Ort-Service ist ideal für alle Online-Shopper," sagt Peter Endres, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Cervis GmbH. "Denn so muss niemand mehr auf fachkundige Hilfe und Installation zu Hause verzichten und kann trotzdem in Ruhe vom Sofa aus neue Produkte bestellen."

Die "Allin-One"-Weihnachtsgeschenke finden Sie unter www.ALTERNATE.de
Weitere Informationen zum bundesweiten PC-Vor-Ort-Service finden Kunden unter www.cervis.de.