Pressemitteilung Box-ID: 220115

Cervis GmbH

DSL-Kunden: Service ist gefragt

(PresseBox) (Oberhausen, )
DSL-Kunden erwarten guten Service zu Recht. Gemeinsam mit dem Dienstleistungs-Spezialisten Cervis setzen deshalb immer mehr DSL-Provider auf unkomplizierten Vor-Ort-Installations-Service, der beim Kunden ankommt.

Die neueste Studie der Verbraucherzentralen hat es untermauert: Die Deutschen erwarten mehr Service von DSL- und Telefonanbietern. Damit gerade während der Aufschaltphase, wenn Modem und Router installiert werden müssen, der Kunde nicht allein gelassen wird, setzen immer mehr große Provider auf die Vor-Ort-Dienstleistungen der Cervis GmbH. Bei Kunden einiger Anbieter kommt der Cervis-Monteur sogar schon kostenlos ins Haus. Ein Erfolgs-konzept für Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit, wie über 90.000 Vor-Ort--Installationen in den vergangenen 12 Monaten belegen.

"Internet ist ein Alltagsmedium geworden. Das bedeutet, dass der heutige DSL-Kunde längst nicht so technik-affin ist wie die Internetfreaks der Anfangsjahre. Der Durchschnittskunde hat kein Interesse sich mit Router und WLAN zu befassen - er möchte einfach, dass sein Telefon- und Internetanschluss funktioniert. Bei der Installation fühlt er sich schnell allein gelassen," erklärt Peter Endres, Geschäftsführer bei Cervis.

Diesen Bedarf an unkompliziertem und individuellem Vor-Ort-Service hat Cervis frühzeitig erkannt und ein deutschlandweites Netz von Telekommunikations- und Computer-Experten gespannt. Unter der Marke Cervis wird einheitlich schneller und qualifizierter Service geboten. Dieses Konzept überzeugt auch führende Internet-Provider: 1&1 und Freenet beispielsweise bieten gemeinsam mit Cervis eine DSL-Vor-Ort-Installation zum günstigen Festpreis an. Für Vodafone-Kunden etwa ist die Vor-Ort-Installation sogar kostenlos, falls der telefonische Installationsservice nicht weiter kommt. Auch Kunden anderer Provider können die sorgenfreie Vor-Ort-Installation durch den Fachmann einfach direkt bei Cervis zum Festpreis beauftragen.

"Über 90.000 DSL-Installationen in den vergangenen 12 Monaten zeigen, dass der Endkunde die Vor-Ort-Installation als wichtige Dienstleistung seines Providers schätzt," führt Peter Endres weiter aus. "Das haben auch die Provider verstanden - wir gehen davon aus, dass künftig immer mehr Anbieter gemeinsam mit Cervis einen kostenlosen Installationsservice direkt beim Kunden anbieten werden."

Mit Cervis als Partner erfüllen die DSL-Anbieter die aus der aktuellen Studie der Verbraucherzentralen hervorgegangene Forderung nach besserer Unterstützung bei Einrichtung und Installation des Breitbandanschlusses.

Cervis GmbH

Die Cervis GmbH, ansässig in Oberhausen-Rheinhausen, ist ein bundesweit operierendes Vor-Ort-Service-Unternehmen für IT- und TK-Produkte. Gegründet im Jahr 2003 von Michael Britting und Peter Endres, ist Cervis ein Franchisegeber mit einem Serviceangebot, das speziell auf die Anforderungen von Endusern sowie Kleinstorganisationen zugeschnitten ist, die keine eigenen IT-Fachkräfte zur Verfügung haben. Das Unternehmen richtet sich weiterhin an zentral organisierte Großunternehmen mit ihren Niederlassungen und Filialnetzen. Mit seinem qualifizierten Servicenetz bietet Cervis schnell abrufbare Dienstleistungen, die auch Partner wie 1&1 oder Toshiba-TEC für größere Roll-Outs in Anspruch nehmen. Für die Internet- und Telekommunikationsanbieter 1&1, Freenet, M-Net, Tele2 und Vodafone sowie weitere namhafte Provider ist Cervis offizieller Partner im Bereich der Vor-Ort-Installation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten