• Rudolf Stricker

Das A bis Z der Holzbearbeitung mit Hartmetall

Der neue CERATIZIT Katalog bündelt das umfassende Sortiment des Weltmarktführers

(PresseBox) (Mamer, Luxemburg, ) Neuer Katalog "Hartmetall für die Holzbearbeitung" von CERATIZIT ist ab sofort erhältlich. Der Weltmarktführer liefert der Branche damit nicht mehr nur das umfassendste Produktspektrum, sondern auch den bisher umfangreichsten Katalog.

Der Katalog zeigt alle Neuheiten sowie aktuellen Angebote in übersichtlicher Form. Durch die klare Gliederung des Sortiments kommt der Kunde schnell an die gewünschte Information. Zusätzlich sorgt ein Symbol- und Farbleitsystem für eine außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit.

Das Lieferprogramm umfasst die Bereiche Hartmetall-Rohteile, Halbfabrikate und Fertigprodukte. Neben Sägezähnen für die Holz- und Metallbearbeitung sowie Wendeplatten, Blanketts und Vorschneider zum Profilieren und Messer für Hobelsysteme präsentiert das Nachschlagewerk, Flach- und Rundstäbe sowie Rohlinge.

Außerdem informiert der 230 Seiten starke Katalog über die Hartmetall-Sortenreihe für die Holzbearbeitung. Für jeden Einsatzzweck das passende Hartmetall: Vom Naturholz bis zum extrem harten Kunstholz wie etwa Resopal oder Laminat. Dies ist vor allem für Geschäftspartner wichtig, die kundenspezifische Sonderteile benötigen. Das CERATIZIT Sortenprogramm erstreckt sich von Nano- und Ultrafine-Höchstleistungssorten, über Submicron- und Feinkornsorten bis hin zu sehr robusten Grobkornsorten für extreme Einsatzbedingungen. Damit deckt CERATIZIT mit seinen Hartmetall-Produkten den gesamten Zerspanungsbereich der Holzbearbeitung ab.

"Wir verstehen uns als kompetenter Partner der Holzwerkzeug-Hersteller. Unsere Hartstoffprodukte sind weltweit für Innovation und Qualität bekannt und finden sich in Holzwerkzeugen sowohl im Profi- als auch im Heimwerker-Bereich", erläutert Paul Jung, Leiter Business Unit Holz und Gestein bei CERATIZIT. "Die verwendeten Hartmetallsorten sind auf Werkstoff und Einsatzgebiet abgestimmt. Mit unserem breiten Lagerprogramm stellen wir für unsere Kunden jederzeit eine rasche Verfügbarkeit sicher. Um unsere Kunden auf der ganzen Welt noch besser zu unterstützen, ist der Katalog neben den Sprachen Deutsch und Englisch sogar in Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar."

Der neue Katalog ist auf www.ceratizit.com im Downloadbereich als PDF Version erhältlich.