Umsatzergebnis- und Auftragsbestandsentwicklung nach 9 Monaten des Geschäftsjahres 2009/2010

Konzernumsatz ca. T€ 10.701 / Auftragsbestand ca. -37,2%

(PresseBox) ( Rödermark, )
Die am PRIME Standard und im DAXplus Family Index notierte CeoTronics AG Audio Video Data Communication (ISIN: DE0005407407), Adam-Opel-Straße 6, 63322 Rödermark, Deutschland, hat im Berichtszeitraum vom 1. Juni 2009 bis zum 28. Februar 2010 (9 Monate des Geschäftsjahres 2009/2010) einen konsolidierten Umsatz nach IFRS von ca. T€ 10.701 (Vorjahr T€ 14.140) erreicht.

Der Auftragsbestand zum 28. Februar 2010 reduzierte sich gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt um ca. 37,2%.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Adhoc-Mitteilung:

Gegenüber dem Umsatz des Vorjahreszeitraums (zweithöchster Umsatz der Konzerngeschichte) reduzierte sich der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr (9 Monate) um ca. 24,3%.

Umsatz und Auftragsbestand reduzierten sich aufgrund der massiven Verzögerungen bei der deutschen Digitalfunkumstellung und aufgrund der Auswirkungen der seit 80 Jahren weltweit schwersten Wirtschafts- und Finanzkrise.

"Endgültige, detaillierte Konzernzahlen werden nach Feststellung, voraussichtlich am 25. März 2010, mit dem 9-Monatsbericht 2009/2010 veröffentlicht", teilte der Vorstandsvorsitzende Thomas H. Günther mit.