CeoTronics-Headsets für den Antiterroreinsatz der Bundeswehr

Rödermark, (PresseBox) - Die Spezialisten für Kommunikation unter erschwerten Einsatzbedingungen aus Rödermark haben einen Auftrag für ein leichtes und zugleich sehr robustes Headset erhalten, das von den Truppen der Bundeswehr in Auslandseinsätzen wie z. B. in Afrika (Mali) genutzt werden wird.

Der Auftrag für die von der CeoTronics AG entwickelten und produzierten CT-CombiCom Headsets hat ein Gesamtvolumen von ca. € 125.000,- und wird in den kommenden Wochen ausgeliefert.

"Das CT-CombiCom ist vielfach einstellbar und somit individuell an den Nutzer anpassbar.

Das "Made-in-Germany"-Headset hat ein geräuschkompensierendes Mikrofon und zwei starke Lautsprecher mit Ohrpolstern. Es kann auch unter Helmen getragen werden.", teilte der CEO und Vorstandssprecher Thomas H. Günther mit.

Die CeoTronics AG Audio Video Data Communication (Die Aktie: ISIN: DE0005407407) entwickelt und produziert seit über 31 Jahren innovative Kommunikationssysteme für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen. Das Unternehmen aus Rödermark (Nähe von Darmstadt und Frankfurt am Main) ist führender Systemanbieter von mobilen digitalen Funknetzen und -Endgeräten sowie von hochwertigen Kommunikations-Headsets und -Systemen für die professionelle Nutzung.