Pressemitteilung BoxID: 696941 (CenturyLink Technology Solutions)
  • CenturyLink Technology Solutions
  • Rüsselsheimer Straße 22
  • Tobias Schaub
  • +49 (69) 710456-154

CenturyLink startet seine neue global verfügbare Private Cloud in weltweit 57 Rechenzentren

Die Kombination mit CenturyLink Public Cloud erleichtert den Betrieb hybrider IT-Infrastrukturen erheblich

(PresseBox) (Frankfurt, ) CenturyLink, Inc. (NYSE: CTL) gibt heute die Verfügbarkeit seiner CenturyLink Private Cloud bekannt. Der neue Cloud Service ermöglicht Kunden von der Agilität und der Innovationskraft einer Public Cloud zu profitieren, ohne auf die physische Trennung dedizierter Hardware verzichten zu müssen, um die Sicherheitsanforderungen großer Unternehmen zu erfüllen.

Jede Private Cloud Instanz ist eingebunden in das CenturyLink Cloud-Netzwerk aus öffentlichen Cloud-Knoten. Dadurch können Kunden Public und Private Cloud-Ressourcen über eine einzige Schnittstelle in eine hybride Infrastruktur integrieren und dort verwalten. Dadurch profitieren Unternehmen von höherer Agiltät für ein breites Spektrum ihrer Workloads - insbesondere für solche, die zusätzliche Sicherheits- und Compliance-Anforderungen mit sich bringen.

"Es ist unsere Mission hybride IT-Lösungen für Unternehmen zu bieten, die wirklich Business-tauglich sind. Deshalb bieten wir Public Cloud, Private Cloud und Netzwerk-Konnektivität aus einer Hand", sagt Andrew Higginbotham, Senior Vice President, Cloud and Technology bei CenturyLink. "Unser neuer Service bietet alle Vorteile einer Private Cloud, wie physische Trennung dank dedizierter Hardware, Enterprise-Level SLAs und die Erfüllung der Sicherheitsstandards von Unternehmen. Anwender profitieren aber darüber hinaus durch den zukunftsweisenden Nutzen unserer Public Cloud, einzigartige Möglichkeiten zur Self-Service-Automatisierung sowie laufend neue innovative Funktionen."

Die CenturyLink Private Cloud basiert auf der Public Cloud-Plattform und der Public Cloud-Erfahrung von CenturyLink. Sie wurde entwickelt, um die Anforderung großer Konzerne zu erfüllen:

- Aufbau hybrider IT-Infrastrukturen: Private und Public Cloud laufen auf derselben Plattform und lassen sich daher ebenso leicht integrieren, wie das Netzwerk von CenturyLink und Managed Services für kritische Applikationen.
- Branchenweit anerkannte Cloud-Plattform: Innovative Cloud-Management- und Orchestrierungs-Funktionen sowie laufend neue Funktionen.
- Geografische Reichweite und Flexibilität: Unternehmen können Private Cloud Instanzen in jedem der 57 Rechenzentren von CenturyLink betreiben - verteilt an 34 verschiedenen Standorten weltweit.

"Für Unternehmen ist Hybrid Cloud das IT-Betriebsmodell der Zukunft", sagt Melanie Posey, Research Vice President, Hosting und Managed Network Services der global tätigen Analysten von IDC. "CenturyLink Private Cloud ist eine Möglichkeit, aus einer Hand Private und Public Cloud Ressourcen zu beziehen und diese reibungslos in einer hybriden Infrastruktur mit weiteren IT-Services und einem umfassenden Tier-1 IP-Netzwerk zu verbinden."

Der Launch der Private Cloud folgt auf eine Reihe von Cloud Neuigkeiten bei CenturyLink. Dazu gehören die Anerkennung als einer der führenden Cloud Provider, die Verfügbarkeit der Cloud-basierten Managed Services sowie das neue Preismodell der CenturyLink Cloud.

CenturyLink Technology Solutions

CenturyLink Technology Solutions bietet zukunftsweisende Managed Services für globale Unternehmen auf virtuellen, dedizierten und Colocation Plattformen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.centurylinktechnology.com/...

Über CenturyLink

CenturyLink ist das drittgrößte Telekommunikationsunternehmen in den USA und wird von Technologie- Analysten als marktführend im Bereich Netzwerk-Services ausgezeichnet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Infrastruktur und Hosted-IT-Lösungen für Unternehmenskunden. Durch ein hochwertiges, weitreichendes Glasfasernetz bietet CenturyLink für Unternehmen und Endverbraucher Daten-, Sprach- und Managed-Services in lokalen, nationalen und einer Auswahl internationaler Märkte. Mit den Marken CenturyLinkTM PRISMTM TV und DIRECTV bietet das Unternehmen darüber hinaus innovative Entertainment-Dienste. CenturyLink mit Hauptsitz in Monroe, Louisiana (USA), ist ein S&P-500-Unternehmen und steht auf der Fortune-500-Liste der größten Unternehmen der USA.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.centurylink.com.