Pressemitteilung BoxID: 536367 (centrotherm international AG)
  • Nathalie Albrecht

Weiterer Schritt im Sanierungsprozess: centrotherm veräußert Michael Glatt Maschinenbau GmbH

(PresseBox) (Blaubeuren, ) Die centrotherm photovoltaics AG setzt einen weiteren Schritt im laufenden Sanierungsprozess konsequent um.
Mit Wirkung zum 05.09.2012 wird die Michael Glatt Maschinenbau GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der centrotherm SiTec GmbH, an die in Regensburg regional verwurzelte Büechl Handels- und Beteiligungs-KG veräußert.

Damit ist centrotherm ein weiterer erfolgreicher Schritt zur Bereinigung des strategischen Portfolios und die Konzentration auf die Kernkompetenzen gelungen.

"Zudem konnten mit dem erfolgreichen Verkauf alle Arbeitsplätze sowie das bisherige Management der Michael GLATT Maschinenbau erhalten werden", so Dr. Thomas Riegler (CFO), der den Verkaufsprozess geleitet hat.

Die Michael Glatt Maschinenbau GmbH verfügt über langjährige Erfahrung im Behälter- und Apparatebau sowie in der Schweißtechnik. Als Zulieferer wird die bisherige Tochtergesellschaft centrotherm bei laufenden und künftigen Projekten auch weiterhin verbunden bleiben.