Banken gewähren centrotherm photovoltaics AG Massekredit

Blaubeuren, (PresseBox) - .
- Finanzierung des operativen Geschäftsbetriebs gesichert
- Aktuelle Liquiditätsposition im Konzern somit über 90 Mio. EUR
- Weiterer wichtiger Sanierungsschritt erzielt

Die centrotherm photovoltaics AG erhält von den Banken einen Massekredit mit einem Volumen von rund 50 Mio. EUR zur Unterstützung des Sanierungskonzepts im Zuge des laufenden Schutzschirmverfahrens. Damit ist zugleich die Finanzierung des operativen Geschäftsbetriebs gesichert. Zum heutigen Tag beläuft sich somit die Liquidität im Konzern auf über 90 Mio. EUR.

Ergänzende Informationen zur Ad-hoc-Mitteilung:

Auch konnte als weiterer Sanierungsschritt - wie in der Ad-hoc-Mitteilung vom 10. Juli 2012 angekündigt - die Integration der Geschäftsaktivitäten der centrotherm management services GmbH & Co. KG in die centrotherm photovoltaics AG mit Wirkung zum 1. Juli 2012 abgeschlossen werden. Diese gesellschaftsrechtliche Anwachsung vereinfacht Strukturen und Abläufe, woraus eine höhere Effizienz bei geringeren Kosten resultiert.