CENTROSOLARFrance realisiert drei Schrägdach-Solaranlagenmit über 5.000 Modulen

(PresseBox) (München, ) Centrosolar France, die französische Tochtergesellschaft des Solarkonzerns CENTROSOLAR Group AG, hat vor kurzem ein Solaranlagen-Großprojekt im südfranzösischen Department Ardeche erfolgreich abgeschlossen. Centrosolar France erreichte mit über 5.000 verbauten Modulen einen neuen Rekord bei Schrägdachanlagen. Mit einem Volumen von 4 Mio. EUR ist es einer der lukrativsten Aufträge in der Firmengeschichte der Centrosolar France unter Leitung seines General Managers Eric Sauvage.

Die von Centrosolar France realisierte Großdach-Solaranlage in La Villedieu nahe Aubenas besteht aus insgesamt drei Schrägdächern auf Lagerhallen. Jede der drei Teilanlagen ist mit 1680 Solarmodulen bestückt. Die Solarmodule wurden dachintegriert installiert. Diese visuell besonders ansprechende Montageart genießt in Frankreich die höchste Einspeisevergütung. Die Gesamtleistung der Anlage beträgt 960 kWp.

Auftraggeber der Großdachsolaranlage ist ein privater Investor. Den Ausschlag für Centrosolar France gab das Portfolio an Dienstleistungen, den das Unternehmen dem Auftraggeber von Anfang an bot, inklusive technischer Unterstützung und Vermittlung zwischen Investor und professionellem Installateur. Solche Kompetenzen rund um alle Aspekte einer Solaranlage sind für die Auswahl eines Projektentwicklers von entscheidender Bedeutung.

CENTROSOLAR verfügt über ein Solarglaswerk in Fürth sowie ein Modulproduktionswerk in Wismar/Deutschland. Die Fertigungslinien für die Veredelung von Glas wurden in den vergangenen 2 Jahren aufgrund gestiegener Nachfrage massiv ausgebaut und erreichen nun eine jährliche Produktionskapazität von bis zu sechs Millionen Quadratmeter. Aufgrund des drastisch gestiegenen Bedarfs wurde auch die Modulproduktion massiv erweitert. Das nach DIN ISO 9001:2000 zertifizierte Modulwerk in Wismar zählt mit einer Jahreskapazität von derzeit 155 MWp zu den größten und effektivsten Fabriken Europas. Weitere Informationen unter: www.centrosolar-group.com.