Pressemitteilung BoxID: 125395 (Centroplast Solar GbR)
  • Centroplast Solar GbR
  • Am Patbergschen Dorn 5
  • 59929 Brilon
  • Olivia Steinweg

Solarenergie zum Anfassen

Potsdam - SYSTAIC bietet nun auch den Berlinern und Brandenburgern die Gelegenheit, ihr einzigartiges Solarsystem hautnah zu erleben

(PresseBox) (Büttelborn, ) Die systaic Deutschland GmbH knüpft an ihre bisherigen Messeerfolge an und stellt nun ihr Solarsystem auch auf der „PotsdamHAUS“ im Neuen Lustgarten in Potsdam vor. Am 15. und 16. September wird Besuchern hier die Gelegenheit gegeben, ein neuartiges Solardach „zum Anfassen“ zu erleben.

SYSTAIC ist mit ihrem System die Verbindung von Solarenergie und Ästhetik gelungen. Kern des Systems sind die SYSTAIC Energieeinheiten (Module), die sich zu einer durchgehenden Dachfläche, dem SYSTAIC Energiefeld, zusammenfügen. Um der Ästhetik gerecht zu werden sind verschattete Flächen mit Blindmodulen ausgerüstet. Aufgrund seiner hohen Produktivität, der einfachen Handhabung – die einzelnen Energieeinheiten sind durch das patentierte „click & connect“-System kabellos montierbar – und des beispiellosen Designs ist das SYSTAIC Solarsystem damit im Spitzenfeld der am Markt verfügbaren Solarsysteme positioniert.

Neben der herausragenden Produktivität des SYSTAIC Systems bietet SYSTAIC zudem einen in der Branche einzigartigen Service. Nach der individuellen Beratung ihrer Kunden wird die Projektplanung von den hauseigenen, auf Solarenergie spezialisierten Architekten durchgeführt. Aber auch nach der Montage der Anlage, die ebenfalls von SYSTAIC selbst ausgeführt wird, werden die Kunden weiterhin von SYSTAIC betreut, denn diese erhalten ihr SYSTAIC System auch mit Ertrags¬garantie in Kilowattstunden für 24 Jahre. Um die stetige Stromproduktion ihrer Systeme zu gewährleisten, werden alle Anlagen rund um die Uhr fernüberwacht – und im seltenen Bedarfsfall ist innerhalb von 48 Stunden ein Servicemitarbeiter vor Ort.

„Anzufassen“ ist das SYSTAIC Solarsystem am Stand Nr. 248 auf der „PotsdamHAUS“. Die SYSTAIC Energiereferenten stehen hier natürlich auch für die Beantwortung von Fragen rund um die Solarenergie zur Verfügung. Wer keine Gelegenheit findet, sich das System auf der „PotsdamHAUS“ anzusehen, kann sich im SYSTAIC Energiedesign-Center in der Friedrichstraße 136 in Berlin täglich zwischen 10:00 und 20:00 Uhr informieren.

Centroplast Solar GbR

Die SYSTAIC GRUPPE entwickelt, produziert, vermarktet und montiert europaweit eine neue Generation kompletter Solarsysteme, die sich hinsichtlich Technologie und Erscheinungsbild signifikant von den zurzeit am Markt verfügbaren Systemen unterscheiden. SYSTAIC bietet ihre Systeme europaweit mit garantierter Leistung in Kilowattstunden über 24 Jahre und weiteren herausragenden Serviceleistungen an. Zur SYSTAIC GRUPPE gehören neben der systaic AG u.a. die systaic Deutschland GmbH (Marketing, Vertrieb und Service), die Webasto Solar GmbH (Produktion und mobile Solarlösungen) sowie die Tochtergesellschaften systaic Ibérica S.L.U., Barcelona, die systaic France S.A.R.L., Paris und die systaic Americas Inc., Carlsbad (Kalifornien).