Erfolgreiche Implementierung der Centric PLM-Lösung bei Shoes For Crews

Hersteller von Sicherheitsschuhen geht einen Monat früher als geplant "Go-Live" mit der PLMLösung von Centric Software

(PresseBox) ( Campbell, Kalifornien, )
Shoes For Crews, ein führender Hersteller rutschfester Sicherheitsstiefel und Sicherheitsschuhe, hat erfolgreich die Product-Lifecycle-Management (PLM) Lösung von Centric eingeführt. Centric Software ist die führende PLM-Lösung für Unternehmen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern.

Shoes For Crews wurde 1984 gegründet. Zu den ersten Produkten des Unternehmens zählten sichere und bequeme Schuhe für Pflegepersonal. Doch das Produktportfolio wurde schnell auf Schuhe mit einzigartiger rutschfester Außensohle erweitert, die vor allem in der Gastronomie besonders sicheren Halt bietet. Shoes For Crews zählt seit über drei Jahrzehnten zu den Branchenführern im Bereich Sicherheitsschuhe. Die Produkte des Unternehmens sind in über 100.000 Profiküchen, medizinischen Einrichtungen und industriellen Einsatzorten in aller Welt erste Wahl.

Shoes For Crews entschied sich für die PLM-Lösung von Centric Software, da diese eine hervorragende Grundlage für die Wachstums- und Entwicklungsziele des Unternehmens bietet. Der Rollout der PLM-Lösung von Centric wurde innerhalb des vorgegebenen Budgets sowie einen Monat früher als erwartet gemeistert - und konnte so den kompletten Relaunch der Shoes For Crews-Marke im April 2017 begleiten.

"Shoes For Crews hat sich im vergangenen Jahr grundlegend gewandelt", sagt Stuart Jenkins, Präsident, CEO und Chief Innovation Officer bei Shoes For Crews. "Unser neues Produktentwicklungsteam hat mit herausragendem Einsatz eine komplett neue Kollektion mit 77 verschiedenen Schuhmodellen entworfen. Dabei haben wir berücksichtigt, dass sich unter den Erwerbstätigen mehr junge Menschen und Frauen befinden als je zuvor. Sicherheitsschuhe und Sicherheitsstiefel müssen nicht unförmig aussehen - sie können auch bequem, leicht und modisch zugleich sein und mit Hilfe der PLM-Lösung konnten wir dieses verwirklichen."

Um diese intensive Periode der Produktentwicklung und des Designs zu unterstützen, benötigte Shoes For Crews eine flexible und anwenderfreundliche PLM-Lösung, die eine effektive Datenverwaltung ermöglicht. Das geplante Go-Live-Datum konnte um einen Monat vorgezogen werden, gerade mal 42 Arbeitstage nach dem Kick-off-Datum.

Chris Groves, President und CEO von Centric Software: "Das Projekt mit Shoes For Crews verlief für Centric absolut vorbildlich. Wir freuen uns sehr, dass wir Shoes For Crews bei der Einführung einer vollkommen neuen Produktkollektion derart unterstützen konnten. Vor der neuen Shoes For Crews- Marke liegt eine rosige Zukunft und wir sind stolz auf unsere Partnerschaft, in deren Rahmen wir Shoes For Crews bei seinen Wachstums- und Entwicklungszielen unterstützen möchten."

Shoes For Crews (www.shoesforcrews.com)

Das Unternehmen ist weltweit führend in der Herstellung und Vermarktung rutschfester Schuhe, die es als Sparte ins Leben gerufen hat. 1984 begann Shoes For Crews mit dem Headquarter in West Palm Beach, Florida mit der Produktion rutschfester Schuhe. Shoes For Crews verfolgt das Ziel, die Arbeitsplatzsicherheit in Branchen zu verbessern, in denen rutschige Böden eine Gefahr darstellen.

Zur Produktfamilie von Shoes For Crews gehören außerdem die für Restaurantumgebungen entwickelte, leistungsstarke Schuhmarke MOZO sowie die Arbeitsstiefel-Marke ACE.

Der seit 38 Jahren in der Schuhbranche tätige Präsident und CEO Stuart Jenkins ist seit Februar 2016 Teil von Shoes For Crews und konnte seither ein erfahrenes Design- und Entwicklungsteam für das Unternehmen gewinnen. Das Shoes For Crews-Team konzentriert sich in erster Linie auf die Optimierung der rutschfesten Außensohlen-Technologie und des beispiellosen Komforts der klassischen und trendigen Schuhdesigns aus einer umfassenden Produktreihe, die die Sicherheit von Fachpersonal gewährleistet - ob in der Gastronomie, Industrie, im Hotelgewerbe, Gesundheitswesen oder sonstigen Arbeitsumgebungen. Weitere Informationen zu Shoes For Crews finden Sie unter www.shoesforcrews.com.