Neue Geschäftsleitung bei der CKW Conex AG

Luzern, (PresseBox) - Die Geschäftsleitung von CKW Conex AG ist per 1. Mai 2017 neu zusammengesetzt: Felix Landert zeichnet sich verantwortlich für die Gesamtführung, Adrian Meile für den Bereich Elektro+Licht und Raymond Studer für die Bereiche Energietechnik, IT+Communication und Security.

Neues Mitglied der Geschäftsleitung ist Adrian Meile. Er hat seit anfangs April kontinuierlich die Verantwortlichkeiten von Alois Furrer übernommen. Alois Furrer ging Ende April in seine wohlverdiente Pension. Er prägte das Unternehmen mehr als 25 Jahre, zuletzt seit 2010 als Bereichsleiter Elektro+Licht und Mitglied der Geschäftsleitung.

Adrian Meile ist studierter Elektroingenieur HTL sowie Wirtschaftsingenieur STV. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in Geschäftsführung, Verkauf, Produktentwicklung sowie Projektleitung, unter anderem in den Bereichen Telecom und Zutrittskontrolle.

«Wir freuen uns über diese hervorragende Nachfolgelösung und danken Alois Furrer für sein sehr grosses Engagement über all die Jahre», sagt Felix Graf, Verwaltungsratspräsident der CKW Conex AG.

Adrian Meile komplettiert mit der Verantwortung für den Bereich Elektro+Licht die dreiköpfige Geschäftsleitung der CKW Conex AG. Die Gesamtführung obliegt Felix Landert, der sein Amt am 1. April 2017 übernommen hatte. Raymond Studer verantwortet weiterhin das Geschäftsfeld Technics mit den Bereichen Energietechnik, IT+Communication und Security.

CKW Conex AG in Kürze: Die CKW Conex AG ist eine Komplettanbieterin für Gebäudetechnik- und ICT-Lösungen im privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Das Dienstleistungsangebot reicht von der Realisierung anspruchsvoller Neubauprojekte, über den Bau von Photovoltaikanlagen bis zum effizienten Montage- und Reparaturservice. Dank 37 Standorten und flexiblen Einsatzteams sind schnelle Reaktionszeiten garantiert. Getreu dem Firmenmotto «persönlich engagiert» sorgen insgesamt 700 Mitarbeitende - wovon 185 Lernende - für beständige und sichere Installationen. CKW Conex AG ist ein Unternehmen der CKW-Gruppe. www.ckwconex.ch