ElCom bestätigt Netzkosten von CKW

Keine Korrekturen bei den Netzkosten von CKW durch die ElCom.

(PresseBox) ( Luzern, )
CKW nimmt mit Genugtuung zur Kenntnis, dass die Elektrizitätskommission (ElCom) die Kostendeklaration im Übertragungsnetz von CKW gebilligt hat. Damit bestätigt die ElCom nicht nur die CKW-Netzkosten sondern auch die Arbeiten von CKW, die Kosten im Übertragungsnetz möglichst tief zu halten.

Sowohl bei den Kapital- wie auch bei den Betriebskosten musste die ElCom keine Korrekturen bei CKW vornehmen. Aufgrund einer Veränderung zwischen Plan- und Ist kosten muss CKW ihre Netznutzungskosten um rund 290'000 CHF marginal anpassen. Insgesamt verfügte die ElCom schweizweit Korrekturen im Umfang von 130 Mio. CHF.

CKW investiert jährlich über 70 Mio. CHF alleine in die Netzinfrastruktur und in den nächsten 10 Jahren über 2 Mrd. CHF in die sichere Versorgung ihrer Kunden.