CKW nimmt Wertaufholungen vor

(PresseBox) ( Luzern, )
CKW überprüft regelmässig die Werthaltigkeit von Produktionsanlagen und Energiebezugsverträgen auf Basis langfristiger Modellrechnungen und Prognosen. Darin spielen die Annahmen zu den künftigen Strompreisen eine wesentliche Rolle. Im Vergleich zu früheren Berechnungen, welche zu hohen Werteinbussen geführt haben, sind die europäischen Grosshandelspreise für Stromlieferungen für die kommenden Jahre gestiegen.

Auf Basis der aktuellen Modellrechnungen wird CKW auf ihren Produktionsanlagen und Rückstellungen für Energiebezugsverträge Wertaufholungen vornehmen. Dies führt voraussichtlich zu einer Erhöhung des Betriebsergebnisses (EBIT) um rund CHF 80 Mio. im laufenden Geschäftsjahr.

Der vollständige Jahresbericht 2018/19 wird am Dienstag, 10. Dezember 2019 publiziert.

Für aktuelle Informationen rund um CKW folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CKW_Luzern