Pressemitteilung BoxID: 366995 (CENIT AG)
  • CENIT AG
  • Industriestr. 52-54
  • Christoph Michl

GO ROBOTICS mit CENIT und Motoman im Oktober

Aktuelle Trends in der Robotertechnik und live Präsentationen an Roboterzellen an zwei Terminen (07./08.2010) in Eschborn

(PresseBox) (Stuttgart, ) Beim Einsatz von Robotern in der Fertigungsindustrie sind intelligente und durchgehende Prozesse unerlässlich. Die effektive Offline- Programmierung nimmt eine immer wichtigere Rolle ein.

Rund um diesen Themenkomplex veranstalten CENIT und Motoman einen Robotics- Treff. Dieser findet mit identischem Programm an zwei aufeinander folgenden Tagen in der Motoman-Niederlassung in Eschborn statt: Donnerstag, 07. Oktober und Freitag, 08. Oktober 2010.

In einem informativen Vortragsprogramm werden aktuelle Trends in der Robotertechnik und innovative IT Technologien vorgestellt sowie diskutiert. Die Themenschwerpunkte sind dabei effektive Niet- und Bohrprozesse, die Umsetzung des Nondestructive Testings sowie ein flexibler Einsatz von Offline-Programmiersystemen dank offener Systemarchitektur.

Als weiteres Highlight der Veranstaltung werden einzelne Prozesse direkt an Roboterzellen vorgestellt, die dann live vom Roboter umgesetzt werden. Hier werden Beispiele gezeigt, wie sich effizientes Bahnschweißen, Lackieren, Kleben oder Formfräsen umsetzen lässt.

Weitere Informationen zur Agenda und den Referenten sowie zum Veranstaltungsort sind unter www.cenit.de/motoman zusammengefasst. Dort findet sich auch ein Onlineformular für die Anmeldung zu jeweils einem der kostenfreien Termine dieser Veranstaltung.

Überblick - GO ROBOTICS mit CENIT & Motoman:

- Termine: Donnerstag, 07. Oktober 2010, jeweils identisches Programm Freitag, 08. Oktober 2010, jeweils identisches Programm
- Ort: Motoman-Niederlassung, Eschborn
- Kostenfreie Anmeldung: www.cenit.de/motoman

CENIT ist als führender Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Product Lifecycle Management (PLM), Enterprise Information Management (EIM), Business Optimization & Analytics (BOA) und Application Management Services (AMS) seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv. Der Fokus liegt dabei auf Standardlösungen jeweiligen Marktführer wie Dassault Systèmes, SAP und IBM sowie auf eigenen Software-Entwicklungen. Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter/innen weltweit. Diese arbeiten unter anderem für Kunden aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Finanzdienstleistungen, Handel und Konsumgüter.