Pressemitteilung BoxID: 15758 (CENIT AG)
  • CENIT AG
  • Industriestr. 52-54

CENIT erfolgreichster FileNet-Partner in EMEA (Europe, Middle East, Africa)

CENIT verteidigt in 2003 Spitzenposition in Europa und klettert weltweit auf den zweiten Platz für Enterprise Content und Document Managementlösungen von FileNet.

(PresseBox) (Stuttgart, ) Auf der diesjährigen Partnerveranstaltung "FileNet Insight" in Palm Springs wurde die CENIT AG Systemhaus für 2003 als "EMEA Partner of the Year" ausgezeichnet. Gleichzeitig erhielt CENIT den "Innovation Award Cross Industries" für ihre Content- und Prozessmanagementlösung beim Handelskonzern REWE. "Die Auszeichnungen unterstreichen die erfolgreiche Arbeit von CENIT in diesem Marktsegment und sind Belege für unsere exzellente Positionierung und das fundierte Beratungsknow-how unserer Mitarbeiter," bewertet Andreas Schmidt, Sprecher des Vorstands der CENIT AG Systemhaus, diese Erfolge. Erst kürzlich hatte das renommierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen META Group in seiner im Januar 2004 veröffentlichten Studie "METAspectrum for Enterprise Content Management (ECM)" FileNet als weltweiten Marktführer eingestuft. Nicht allein dieses Urteil, sondern auch der ECM Marktanteil FileNet`s von rund 19 Prozent unterstreicht die Bedeutung von CENIT im FileNet Partnerverbund.

Der "Innovation Award" wird für die spezifische Anpassung einer ECM-Lösung an eine bestimmte Anwendung oder Branche mit höchster Qualität auf der zugrunde liegenden Technologie verliehen. Dabei wird der Nutzen der ECM-Lösung für die Branche, die Geschäftsprozesse und die technologische Infrastruktur des jeweiligen Unternehmens überprüft und bewertet. Das hierbei von CENIT gezeigte Branchen- und Technologie- Know-how, welches im Kundenprojekt für REWE eindrucksvoll realisiert wurde, war nach Meinung der Jury am innovativsten und damit preiswürdig.

CENIT beschäftigt sich schon seit 9 Jahren mit Enterprise Content und Document Management Lösungen auf Basis der FileNet Software. "Wir sind zuversichtlich aus diesen Auszeichnung die notwendigen Impulse in das laufende Geschäftsjahr mitzunehmen und unsere Marktposition weiter auszubauen. Schließlich vertrauen namhafte Unternehmen wie Allianz, , Bausparkasse Schwäbisch Hall, VR Kreditwerke, Quelle, Metro, Rewe, MTU und viele andere Kunden schon seit Jahren auf unser Lösungsknow-how," kommentiert Andreas Schmidt die weiteren Perspektiven für CENIT.

Als Spezialist für Product Lifecycle Management, Enterprise Content Management Lösungen und Application Management Outsourcing ist das Unternehmen seit 1988 aktiv. CENIT ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und beschäftigt heute über 540 Mitarbeiter. CENIT arbeitet u.a. für Kunden wie Allianz, BMW, DaimlerChrysler, EADS, Airbus, AXA, Metro, VW und zahlreiche Mittelstandsunternehmen. http://www.cenit.de