Pressemitteilung BoxID: 505152 (CENIT AG)
  • CENIT AG
  • Industriestr. 52-54

CENIT: Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2012 über dem Vorjahresvergleichszeitraum

(PresseBox) (Stuttgart, ) Im ersten Quartal ist eine deutliche Steigerung im Umsatz und Ergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu verzeichnen.

Der CENIT Konzern erwirtschaftete nach 3 Monaten Umsatzerlöse in Höhe von 29,1 Mio. EUR (03/2011: 24,3 Mio EUR/20%). Das EBITDA beträgt 2,3 Mio. EUR (03/2011: 1,4 Mio EUR/66%) und ein EBIT von 1,6 Mio. EUR (03/2011: 0,9 Mio EUR/74%). Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,15 EUR (03/2011: 0,09 EUR/67%).

Die CENIT AG hält aus heutiger Sicht an der Jahresprognose für 2012 fest. Ein Review der Prognose wird nach dem zweiten Quartal erfolgen.

Eine umfassende Berichterstattung mit weiteren Kennzahlen wird mit der Vorlage des endgültigen 3-Monatsberichts 2012 planmäßig am 10. Mai 2012 erfolgen. Den vollständigen Bericht finden Sie dann unter www.cenit.de/quartalsbericht.