Server Sales Support

cemos bietet maßgenauen Service im Windows 2008 Servergeschäft

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die cemos Distribution, einer der führenden Anbieter von Serversystemen, Workstations, Multimedia und Komponenten, stellt dem Fachhandel dedizierte Ansprechpartner in der Hamburger Service-Hotline an die Seite. Gerade im aktuellen Microsoft 2008 Servergeschäft leisten die zertifizierten Spezialisten aktiven Pre-Sales Support für Reseller.

Mit dem neuen Server-Betriebssystem Windows Server 2008 besteht erhöhter Beratungsbedarf. Wenn erste Erfahrungen noch fehlen und Kunden auf das neue System aufsteigen wollen, ist guter Rat willkommen. Fragen zum Servermanager, die verschiedenen Verwaltungsmodi und die Microsoft Management Console unter Windows 2008 bewegen die Gemüter ebenso wie der administrative Umgang mit dem objektorientierten Kommandozeileninterpreter WindowsPowerShell, die erstmals im neuen Windows Betriebssystem mit ausgeliefert wurde. Sie werden von der cemos Server-Hotline ebenso routiniert beantwortet wie Fragen zu vorhandenen Skripten oder ob zum RODC Host für geschützte Active-Directory-Bereiche. Wer wissen muss, wie die erweiterten Terminaldienste arbeiten oder wie die Virtualisierung mit Hyper-V funktioniert, das alle gängigen Prozessorarchitekturen von 32 Bit, 64 Bit und Itanium unterstützt, findet im Support der cemos guten Rat, der gar nicht teuer sein muss.

Beratung aus erster Hand

Der »Microsoft Gold Certified Partner« stellt dem Fachhandel über die eigene Hotline kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Denn hohe Beratungsqualität, Konfiguration nach Maß und anforderungsgerechte Ausstattung sind sprichwörtlich für den hanseatischen Server-Service der cemos Distribution. Für passgenaue Konfektion im Vorfeld, die zuverlässige Installation und den verlässlichen Support bietet cemos ihren Partnern professionelle Hilfestellung im Projektgeschäft und in der Serienfertigung. Im Build-to-Order-Verfahren fertigen die Hardware-Spezialisten maßgenaue Konfektionen nach den differenzierten Wünschen des Fachhandels. Dabei sind die Ausstattungsmerkmale so individuell wie die Unternehmenskunden ihrer deutschlandweiten Kundschaft. Die verschiedenen Modelle adressieren nach Ausstattung und Preis sowohl die besonderen Anwendungen in kleinen Büros und mittleren Unternehmen als auch die Erfordernisse von Arbeitsgruppen in großen Organisationen. Daher ist die hohe Beratungsqualität der norddeutschen Serverspezialisten nicht allein zum neuen Microsoft Betriebssystem Windows Server 2008 gefragt. Ausstattungsmerkmale für Unternehmen verschiedenster Größe wollen erwogen sein.

Konfiguration nach Maß

Das cemos Server-Angebot adressiert mit vier Serverlinien und individuell konfigurierten Systemen »workgroup«, »business«, »enterprise« und »performance« die unterschiedlichen Anforderungen vom kleinen Büro, über Praxen und Kanzleien bis zu mittelständischen Unternehmen und zur Industrie. Es beschert dem Fachhandel ein differenziertes Portfolio, das aufgrund eingehender gemeinsamer Planung die preislichen Erwartungen und technischen Anforderungen in Einklang zu bringen weiß. Dabei verbaut cemos in ihren Serverserien auf Microsoft-Basis auch hardwareseitig nur Komponenten von hoher bis allerbester Qualität. Alle Server sind Intel-basierend, schließlich ist cemos ausgewiesener Intel Channel Partner Premier Member. "Die Architektur unserer Server-Systeme folgt dem hohen Anspruch unserer Kunden. Der Bedarf richtet sich an den verschiedenen Unternehmensgrößen aus und geht einher mit weitreichenden Forderungen an Service und Gewährleistung", erklärt Jürgen Guhlich, Geschäftsführer der cemos. "Unsere Server-Hotline unterstützt die cemos-Partner aktiv, sowohl im Pre-Sales als auch im After-Sales. Denn Qualität in der Beratung und Service sind die Maxime, nach denen wir unser Servergeschäft ausrichten."

Weitere Info unter: http://www.cemos.de