• Lena Wambach
  • +49 (40) 8405592-21

Früherer VP of Asset Management der Walt Disney Studios, Dan McGraw, wechselt zu CELUM Nordamerika

(PresseBox) (Chicago, USA / Linz, Österreich, ) CELUM, eines der führenden Unternehmen für Digital Asset Management, gab heute bekannt, dass Dan McGraw neuer Managing Director für Nordamerika wird. In dieser Position ist er für die Entwicklung und den Einsatz des Cross-Channel-Vertriebs und Marketingstrategie des Unternehmens für Nordamerika verantwortlich. Er wird eng mit dem Management-Team zusammenarbeiten, um die weitere Positionierung und den Go-To-Market-Plan zu definieren.

Dan McGraw war als Vice President Asset Management bei den Walt Disney Studios für Media Management und die Workflow Strategien über alle Segmente hinweg verantwortlich.

Davor war er Gründer und Präsident von Seven Dials Media, einer Digital Asset und Content Management Consulting Firma mit Kunden wie McDonald's, Caterpillar, SAP, The Academy of Motion Pictures Arts and Sciences sowie DDB Advertising. Außerdem hatte Dan McGraw auch strategische und technische Führungspositionen bei Whitehouse Post und Avid Technology inne.

"Dan McGraw hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unterstützung seiner Kunden aus den verschiedensten Branchen mit deren Anforderungen aus den Bereichen Digitalen Medien, Marketing und Content Plattformen", erzählt Michael Kraeftner, CEO von CELUM. "Er übernimmt die Führung der nordamerikanischen CELUM Mannschaft und wird eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unseres Wachstums übernehmen. Wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu können."

"CELUM hat eine der stärksten Plattformen für Enterprise Digital Asset Management , Product Information Management und Brand Management, die es zur Zeit am Markt gibt. Das wissen die Kunden. Marketing und Brand Manager haben viel bessere Optionen als sie im Moment ahnen. Ich freue mich schon sehr unseren Kunden mit deren Herausforderungen zu unterstützen und gleichzeitig CELUMs Reichweite in Nordamerika zu erweitern", fügt Dan McGraw hinzu.

Weitere Informationen: Besuchen Sie http://www.celum.com

celum ist der weltweit führende Entwickler von Marketing Technologie Software für Marken- und Produktmanagement. Unsere Lösungen automatisieren und beschleunigen Kommunikations-, Marketing- und Salesprozesse, reduzieren Kosten und helfen unseren Kunden eine höhere Flexibilität im Alltagsgeschäft zu erreichen. Mehr als 700.000 Anwender, von über 700 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von celum. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Dior, L'Oreal Professional, MAN, Shiseido, Toshiba, Toyota, Universal Music or VW.