PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 785482 (Celonis SE)
  • Celonis SE
  • Theresienstr. 6
  • 80333 München
  • http://www.celonis.de
  • Ansprechpartner
  • Julian Baumann
  • +49 (89) 4161596-719

Celonis gewinnt Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

(PresseBox) (München / Hannover, )
Juroren wählen den Experten für Process Mining zum Sieger in der Kategorie „Smart Data“
Preisverleihung auf der CeBIT in Hannover


Celonis, Anbieter der revolutionären Process Mining-Technologie, ist Gewinner des Innovationspreis-IT in der Kategorie „Smart Data“. Der Innovationsgehalt, der Nutzen sowie die Mittelstandseignung von Celonis Process Mining (CPM) überzeugte die unabhängige Jury aus Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten. Mit der Auszeichnung kürt die Initiative Mittelstand jährlich besonders innovative Produkte und IT-Lösungen für den Mittelstand. Die Preisverleihung fand heute auf der CeBIT statt.

Die Celonis-Technologie bringt eine bisher unerreichte Transparenz in alle Unternehmensprozesse und hilft dabei, ungewollte Abweichungen vom Standardprozess, Ineffizienzen und Bottlenecks zu beseitigen. Mit Celonis können Unternehmen ihre komplexen Prozesse vollständig analysieren und darauf aufbauend optimieren. Die Software greift auf sämtliche Daten aus den IT-Systemen eines Unternehmens zu, um Prozess-Spuren zusammenzuführen, auszuwerten und zu visualisieren – alles in Echtzeit. Das Ergebnis: mehr Transparenz, mehr Effizienz, mehr Qualität.

Bislang war die Celonis-Technologie nur als Enterprise-Lösung verfügbar. Seit kurzem bietet Celonis auch eine spezielle Lösung für Single User an und macht Process Mining somit auch für mittelständische Unternehmen leichter zugänglich. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung – zeigt sie doch, dass unsere Technologie nicht nur für große Unternehmen, sondern auch für den Mittelstand einen großen Mehrwert bietet und wir mit unserem Angebot genau auf dem richtigen Weg sind“, sagt Alexander Rinke, Geschäftsführer und Mitgründer von Celonis. „Der Innovationspreis-IT ist eine Anerkennung für die großartige Arbeit des gesamten Teams und ein Ansporn, weiterhin innovativ und praxisorientiert zu denken.“

Celonis setzt mit dem Award seine Erfolgsgeschichte fort. Im Januar 2016 wurde das Unternehmen von Deloitte als das am schnellsten wachsende Technologieunternehmen Deutschlands ausgezeichnet – mit einer Wachstumsrate von 3951 Prozent über die letzten vier Geschäftsjahre. Im vergangenen Jahr erhielt Celonis für seine innovative Geschäftsidee und sein starkes Wachstum den „Presidential Entrepreneurship Award“ der TU München sowie den SAP HANA Innovation Award 2015 in der Kategorie „Most Transformative“.

Sie finden Celonis auf der CeBIT als Teil des SAP Digital Core in Halle 4, Stand C04.
Sollten Sie Interesse an einem Gespräch haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Celonis SE

Celonis bietet mit seiner neuartigen Process Mining-Technologie das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen. Unternehmen aller Branchen können die Power moderner Big Data-Technologien so dazu nutzen, maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Die Celonis GmbH ist ein sehr erfolgreiches Technologieunternehmen und wächst rapide. Siemens, ABB, Bayer, RWE, EDEKA, ING-DiBa, Schaeffler, Vodafone und viele weitere namhafte Unternehmen aus Handel, Industrie und dem Dienstleistungssektor zählen zu den zufriedenen Kunden.
Weitere Informationen sind unter www.celonis.de abrufbar.