• Christian Kleih

Best Practice: IT-Service-Leitstand beim Bayerischen Rundfunk mit Celonis Orchestra

Celonis mit Stand und Vortrag auf dem 11. Best Management Practice Kongress in Bad Neuenahr

(PresseBox) (München, ) Unter dem Motto "Die IT-Welt ist nicht genug" findet vom 12. bis 16. Mai der bereits elfte Best Management Practice Kongress in Bad Neuenahr statt. Ziel der Veranstaltung ist der wirkungsvolle Austausch zu fachlichen Innovationen in der IT-Welt in Verbindung mit Best Practices im Hinblick auf die Herausforderungen im Management.

Celonis, der führende Anbieter von Process-Mining-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, ist mit einem eigenen Stand (Nr. 4) vertreten. Im Fokus stehen die Themen Process Business Intelligence sowie Process Mining und deren Nutzen für die Business Intelligence und das Business Process Management.

Abgerundet wird der Kongressauftritt von Celonis durch einen Vortrag von Simon Kahnert, Teamleiter Servicemanagement und stellvertretender Referatsleiter beim Bayerischen Rundfunk, zum Thema "Einführung eines IT-Service-Management-Leitstands auf Basis von Celonis Orchestra".

Die Präsentation geht auf die erfolgreiche Implementierung der Grundlagentechnologie Process Business Intelligence zur Analyse und kontinuierlichen Überwachung der Prozesse im IT-Service-Management beim Bayerischen Rundfunk ein. Der praxisorientierte Einblick beschäftigt sich dezidiert mit der Echtzeitvisualisierung laufender Prozesse, mit nachweisbaren Kostenvorteilen durch die faktengetriebene Prozessoptimierung und der Steigerung der Service-Level-Agreements durch die Verbesserung der Ticketqualität.

Der Vortrag findet am Donnerstag, den 16. Mai, um 12 Uhr statt.