Pressemitteilung BoxID: 650047 (Cellular Dynamics International)
  • Cellular Dynamics International
  • 525 Science Drive
  • 53711 Madison, WI
  • Joleen Rau
  • +1 (608) 310-5142

Cellular Dynamics unterzeichnet Vertrag mit dem Nestle Institute of Health Sciences zur Lieferung von iCell(R)- und MyCell(R)-Produkten für die Ernährungsforschung

(PresseBox) (Madison, WI, ) Cellular Dynamics International (CDI) (Nasdaq:ICEL) hat heute die Unterzeichnung eines langfristigen Liefervertrags mit dem Nestle Institute of Health Sciences SA (NIHS) bekanntgegeben. Die Vertragsbedingungen wurden nicht preisgegeben.

Die iCell(R)-Produktlinie von CDI umfasst Kardiomyozyten, Neuronen, Hepatozyten und Endothelzellen, wobei sich zahlreiche andere Zelltypen in der Entwicklung befinden. Die MyCell(R)-Produkte des Unternehmens stellen Zellprodukte dar, die mittels iPSC-Technologie aus Spenderproben hergestellt werden, um Stammzellen oder differenzierte Zellen von beliebigen Personen einschließlich solchen mit bestimmten Krankheiten zu produzieren.

"Die laufenden Arbeiten und dieser langfristige Liefervertrag mit NIHS zeugen vom Nutzen und von den breiten Anwendungsmöglichkeiten unserer iCell- und MyCell-Produkte auf", sagt Bob Palay, Chief Executive Officer von CDI. "Unsere Kunden profitieren schon jetzt von einer zuverlässigen Versorgung mit menschlichen induzierten pluripotenten Stammzellen (iPSCs) und menschlichen differenzierten Zellen für die biomedizinische und Arzneimittelforschung. Mit der Ernährungsforschung fügt dieser Liefervertrag mit NIHS ein weiteres Feld hinzu, das von CDIs Produkten und Fachkenntnissen profitieren wird".

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen", unter anderem hinsichtlich des vorgeschlagenen Börsengangs und der vorgesehenen Verwendung von Unternehmenserlösen. Vorausblickende Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung stellen keine Garantie für künftige Ereignisse dar, und die tatsächlichen Ereignisse können wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung beschrieben oder angedeutet werden. Außerdem können zukunftsgerichtete Aussagen im Allgemeinen an der Verwendung zukunftsgerichteter Ausdrücke wie "können", "werden", "planen", "erstreben", "erwarten", "abschätzen", "vorausahnen", "glauben", "fortsetzen" oder deren negativen Formen bzw. Variationen von diesen oder ähnlichen Begriffen identifiziert werden. Sämtliche hier enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sind nur an dem Datum dieser Pressemitteilung aktuell. Das Unternehmen ist nicht dazu verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu bearbeiten, um Änderungen der Annahmen, das Auftreten von unvorhergesehenen Ereignissen oder Sonstiges widerzuspiegeln.

Cellular Dynamics International

Cellular Dynamics International, Inc. (CDI) ist ein führender Entwickler von Stammzelltechnologien für die Forschung an In-vitro Arzneimitteln, Stammzellbanken und vivo-zellulären Therapien. CDI nutzt seine einzigartige Herstellungstechnologie, um differenzierte Gewebezellen von industrieller Qualität, Menge und Reinheit zu produzieren, die aus den mit einer einfachen Blutprobe gewonnenen, induzierten, pluripotenten Stammzellenlinie einer beliebigen Person stammen. CDI wurde im Jahr 2004 von Dr. James Thomson, einem Pionier der induzierten pluripotenten Stammzellenforschung an der Wisconsin-Madison Universität, gegründet. CDIs Einrichtungen befinden sich in Madison, Wisconsin, mit einer zweiten Niederlassung in Novato, Kalifornien. Weitere Informationen auf www.cellulardynamics.com.

Folgen Sie uns auf Twitter @CellDynamics oder www.twitter.com/celldynamics