Pressemitteilung BoxID: 684138 (Cellnovo)
  • Cellnovo
  • 25 Buckingham Gate
  • SW1E6LD London
  • Eric Beard
  • +44 (7891) 822059

Cellnovo gewinnt Preis der BIOVISION Investor Conference

(PresseBox) (Swansea, Großbritannien, ) Cellnovo, das führende Innovationsunternehmen für mobiles Diabetesmanagement, hat heute bekannt gegeben, dass es den BIOVISION Investment Conference 2014 Award in der Kategorie Medizintechnik erhalten hat. Der Preis wurde am 6. Juni auf der BIOVISION Investor Conference in Lyon, Frankreich, überreicht.

Diese 2013 ins Leben gerufene Konferenz ist eine hochrangige Veranstaltung für Investoren, die Branchenpartner und Finanzinvestoren mit bester Medizintechnik, Biotechnologie sowie mit e-Health-Start-up- und mittelgroßen Unternehmen vernetzt. Die vielversprechendsten Unternehmen in jeder Kategorie erhalten eine Auszeichnung auf Grundlage bestimmter Kriterien, wie z. B. gesellschaftlicher Nutzen, Marktattraktivität, innovativer Ansatz, Wettbewerbsposition, Teamstruktur und Attraktivität für Investitionen.

Das Cellnovo-System ist eine innovative mobile Lösung für das Diabetesmanagement, die eine drahtlose Mikropumpe (Patch-Pumpe), eine integrierte Aktivitätsaufzeichnung und eine mobilfunkfähige Touchscreen-Fernbedienung mit einem integrierten Blutzuckermessgerät umfasst. Die unternehmenseigene Software ermöglicht eine intuitive Bedienung sowie die Verbindung mit der Cloud für die Echtzeit-Aufzeichnung, und das Online-Datenmanagementsystem zeigt klinische Daten für medizinische Fachkräfte in Echtzeit an. Es ist das erste System seiner Art, das es Personen mit Diabetes ermöglicht, einen uneingeschränkten Lebensstil zu führen, während gleichzeitig die Blutzuckerwerte, die Insulinverwendung, die Aktivitäten und die Ernährung eng überwacht werden.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass BIOVISION die Innovation und Geschäftsattraktivität der Insulin-Patch-Pumpe und des mobilen Diabetesmanagement-Systems von Cellnovo anerkennt", sagte Eric Beard, Executive Chairman. "Das Design und die durchdachte Integration unseres Systems bieten Menschen mit Diabetes mehr Freiheit und eine einfache Verwendung, da sie nicht mehr die lästigen Verfahren wie beim herkömmlichen Diabetesmanagement durchführen müssen."

Cellnovo erhielt im Dezember 2013 auch den MediWales Industry Innovation Award. Weitere Informationen finden Sie auf www.cellnovo.com.

Cellnovo

Cellnovo, ein in Großbritannien ansässiges Medizingeräteunternehmen, ist führender Innovator bei der Technologie für mobiles Diabetesmanagement. Das eigene Diabetesmanagement-System des Unternehmens umfasst eine drahtlos verbundene Patch-Pumpe, eine mobilfunkfähige Touchscreen-Fernbedienung mit integriertem Blutzuckermessgerät sowie Anwendungen. Dieses System bietet eine intuitive Bedienung, drahtlose Internet-Verbindung und Aufzeichnung in Echtzeit - alles Neuheiten in der Branche, die eine Revolution im Bereich der Insulinpumpentechnologie darstellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cellnovo.com.