Pressemitteilung BoxID: 236378 (cellity AG)
  • cellity AG
  • Stahltwiete 23
  • Christina Seddig

cellity baut seine Präsenz auf dem Mobilfunkmarkt weiter aus

cellity nun auch im beta2go-Programm von e-Plus verfügbar / Neue Features: mobile Profilbearbeitung und Adress-Suchfunktion / Über 1 Mio. Nutzer des Adressbuches 2.0 im ersten Monat

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort steht allen e-plus Kunden der Service von cellity (www.cellity.com) zur Verfügung. Im Rahmen des beta2go-Programms des Mobilfunkanbieters e-plus (www.beta2go.de) stellt cellity seine Dienste kostenlos zum Testen zur Verfügung und baut seine Präsenz damit auf dem Mobilfunkmarkt auch im neuen Jahr weiter aus. Auf Beta2go können innovative Anwendungen und Services für das Handy noch vor dem Marktstart getestet und den Entwicklern direktes Feedback gegeben werden.

"Damit möchten wir auch e-plus Kunden von unseren Dienstleistungen überzeugen", erklärt Sarik Weber, Vorstand Marketing und Mitgründer der cellity AG. "Außerdem legen wir großen Wert auf die Kommunikation mit unseren Nutzern und hoffen auf diesem Wege auf viele neue Inspirationen und Verbesserungsvorschläge."

Cellity bietet ab sofort auch neue Funktionen an. Beispielsweise können mit dem Handy aufgenommene Bilder in das eigene cellity-Profil übernommen oder anderen Profilen zugefügt werden. Zudem werden stets neue Handymodelle in die mobile Anwendungsfunktion des cellity communicators aufgenommen, wie aktuell die Supernova Modelle von Nokia und die W-Modelle von Sony-Ericcson.

Mit dem Adressbuch 2.0 startete cellity im Dezember letzten Jahres erfolgreich seinen neuen Kommunikationsservice. Nun verzeichnet das Unternehmen bereits über 1 Mio. Downloads dieser Bedienungssoftware. Den Nutzern stehen damit all ihre Kontakte aus Quellen wie dem Handy-Adressbuch, Outlook, Twitter und Facebook auf einer Schnittstelle zur Verfügung.

Kürzlich startete cellity mit der Telegate Media AG auch eine integrierte Lösung für die gleichzeitige Adress-Suche und -Verwaltung. Das neue Adressbuch 2.0 von cellity enthält damit eine Such-Funktion, die auf den umfassenden Branchen- und Adress-Service der Telegate Media AG zurückgreift. Der Nutzer kann nach erfolgreicher Suche eines Kontaktes, einer Adresse oder eines Unternehmens die Ergebnisse nahtlos in sein Adressbuch 2.0 integrieren und hat alle Kontaktdaten jederzeit abrufbereit.

cellity AG

Die im Oktober 2006 gegründete cellity AG (http://www.cellity.com/) hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen bietet mit einer selbst entwickelten Software-Technologie innovative Mobilfunkdienstleistungen. Die innovative und schnelle Handysoftware umfasst die erfolgreichen features mobile email, freeSMS, SMS, groupCALL, worldCALL, remoteCALL, Twitter und Adressbuch backup. Im Dezember 2008 wurde zusätzlich die Funktion Adressbuch 2.0 integriert, mit der der Nutzer seine kompletten Kontakte immer aktuell hält und mit ihnen über alle wichtigen Kanäle direkt kommunizieren kann.